E-Herd Indesit 5-leitungen anschließen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass lieber einen Fachmann dran!!!

Und jetzt wiederhole ich mich noch einmal, laut den gültigen Bestimmungen ist der Anschluß von Elektroherden dem Fachmann zu überlassen. Denken sie an ihre Gesundheit und die ihrer Familie.

http://www.herd.josefscholz.de/Herdanschluss/Herdanschluss.html

Festanschlüsse, wie Boiler, Herde, Durchlauferhitzer dürfen nur vom eingetragenen Fachmann durchgeführt werden.
Die Brückenlegung des Herdanschlussfeldes muss beachtet werden, je nachdem, ob der Herd an einem 1-phasigen, 2-phasigen oder 3-phasigen Herdanschluß betrieben wird.
(Siehe Schaltbilder an der Herd-Rückseite)

Hier war vor einiger Zeit ein Todesfall zu beklagen. Die Versicherung hat wegen Selbstverschulden nicht mal die Beerdigung bezahlt.
http://goo.gl/MQDbqw
Gruß DER ELEKTRIKER

Was möchtest Du wissen?