E-Herd anschließen hilfe

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ein Schaltplan am Herd sein. Schwarz/braun/schwarz sind L1, L2 und L3 der blaue ist als N bezeichnet und Gelbgrün ist als Erdungssymbol gekennzeichnet (wenn alles richtig angeschlossen ist.)in den meisten fällen. Solltest aber meiner Meinung nach von jemanden machen lassen der Ahnung hat sonst bringst du dich noch um.

Nach dem Anschluß muss der Herd ausgemessen werden, ob der Erdungswiderstand und die Berüh´rungsspannung stimmen.

0
@holgerholger

Ja ist schon klar, wollte ihm nur seine Frage beantworten. Abhalten wird ihn eh keiner können mit den ganzen Belehrungen hier.

0
@soisdas

Ja, aber wenn er glaubt zu wissen was er tut, tut er es wohlmöglich. unwissenheit schützt in diesem Fall. Hätte er Ahnung davon, würde er anders fragn. Ich hoffe, dass dieser mensch den Herd nicht alleine ohne fachmännische Hilfe anschließt

0
@urmel1981

Das ist Quatsch, Unwissenheit schützt nicht in jedem Fall, lieber die Leute informieren bevor wirklich was schlimmes passiert weil keiner einem vernünftige Infos gibt. Ich warne immer wenn ich solche Infos herausgeben aber vorenthalt von Informationen ist der falsche weg.

0