E-Herd anschliessen

Anschluss Herdseitig - (Strom, Anschluss, Herd) Anschluss Wand - (Strom, Anschluss, Herd)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, ob Du am Anschluß 3x400V, 3x230V oder nur 1x230V hast.

Solltest Du 3x400V haben, kannst Du Dich an den Farben im Bild orientieren: Schwarz an Schwarz (egal welcher von beiden), Braun an Braun, Blau an Blau und Grüngelb an Grüngelb.

Das gilt nur, wenn Du den Herd nur mal kurz wegen Renovierung o.ä. abgebaut hast.

Bei Umzug immer erst Messen, welche Spannung vorhanden ist!Dann lieber Fachmann holen!!

Ach ja: nach Montage und Test prüfe bitte mit einem Phasenprüfer am Metallgehäuse des Herdes. Das ist das mindeste, was Du als Laie machen kannst und musst!

0

Ach; und an die anderen: mein Vermieter ist Elektriker und wohnt im Haus, der nimmt das selbstverständlich ab.

wer auch immer Dir hier einen Tipp gibt, sollte daran denken, dass dieses Gerät nur vom Fachmann angeschlossen werden darf

... werden sollte.

0

Was möchtest Du wissen?