E-Guitar Vst

2 Antworten

Hast Du schon mal "Vir2 Eletri6ity angeschaut? Ist zwar mit gut 330 EUR etwas teuer, hat aber 8 E-Gitarren im Angebot, mit denen Du nicht nur klassisch spielen kannst, sondern auch richtig fetten Hardrock, Heavy Metal usaw. in FL Studio per MIDI Keyboard spielen kannst. Als Vorschau empfehle ich, Yoyutube aufzusuchen und dort nach Eletri6ity zu suchen. Du wirst begreistert sein von der Qualität ;)

Moin,

Mit Metal ist das natürlich immer etwas schwierig virtuell, weil da Verstärker, Verzerrer und nicht zuletzt die Spielweise viel ausmachen...

von Music-Lab, deren Real Guitar du ja schon kennst, gibt es noch Real Strat und Real LPC. Die sind an Fender Stratocaster bzw. Les Paul angelehnt. Das wäre dann zumindest schonmal richtung "elektrisch".

Falls Du es noch nicht hast, schau dir mal passende Amp-Simulationen an. Damit rockt das dann auch gleich nen zacken härter... Neben den bekannten Kandidaten wie Native Instruments Guitar Rig finde ich Softubes Metal Amp Room sehr klasse.

danke das werd ich auf jedenfall mal ausprobieren :)

0

FL Studio 1. VST-Synth, Nexus oder Sylenth oder was ganz anderes?

Hey, ich mach seit etwa 9 Monaten Musik mit FL-Studio. Jetzt würd ich gerne mein erstes VST kaufen. Ich weiß nicht ob ich eher Sylenth1 oder Nexus nehmen soll

  1. für Nexus spricht ein UNFASSBAR krasser Sound, gute FX usw. Dagegen sprechen der höhere Preis (200€), die Expansions sind recht teuer und es ist kein Synth sondern ein ROMpler

  2. für Sylenth spricht ein recht guter Sound, dass es ein Synth ist, dass er vergleichsweise unkompliziert ist (vgl. Serum, Massive) und der niedrigere Preis.

Was hilfreich für die Beantwortung der Frage sein könnte:

Ich bin noch Schüler, hab also nicht unendlich Geld :D

Meine Genres: Hip-Hop, ansonsten recht flexibel Checkt meinen YT-Channel, vllt hilft das wegen der Genres: https://www.youtube.com/channel/UCZ9zefiu5J18t_RnRHHHsLg

Ich bin KEIN 100% Preset-Producer. ICh bin durchaus in der Lage selbst Sounds zu kreieren. Abgesehen vom Hip-Hop, erstelle ich ca. 70-80% meiner Sounds selbst.

Wenn euch meine Musik gefällt würde ich mich ansonsten natürlich mega über Feedback freuen. Man will ja schließlich besser werden ;)

...zur Frage

Was brauche ich alles um E Gitarre zu spielen?

Ich würde gerne wissen was ich alles brauche um E gitarre (Metal Stil) zu spielen. Ich habe mir schon überlegt eine "B.C. Rich Warlock Metal Master Blade Electric Guitar, Black with Silver Blade Graphic" auf amazon.com zu kaufen, doch ich weiß nicht ob diese sich für Anfänger eignet. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich noch einen Amp brauche. Ich weiß nur nicht von welcher Firma und was für ein Modell. Ich würde gerne wissen was für einen totalen Guitarrenanfänger wie mich geeignet ist :)

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Kauf von Tonabnehmern für meine E-Gitarre?

Hallo,
Ich habe mir vor einer Zeit einen Gitarren Bausatz (Harley Benton Electric Guitar Kit DC Style) bei Thomann bestellt. Ich habe ihn zusammen gebaut, Lackiert, Saiten aufgezogen, etc. und habe sie jetzt fast 2 Monate. Aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das der Sound bei vielen  Lieder gerade im Rock-Metal Bereich nicht sehr berauschend ist. Mein Gitarren Lehrer hat mir geraten die Tonabnehmer auszutauschen und bessere einzubauen. Ich bin aber in gerade solchen Sachen wie die Technik ein ziemlicher Anfänger. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Rat geben könntet welche Tonabnehmer für meine Gitarre passen, Welche gut für Metal Sounds sind, Und ob ich noch irgendwas verändern müsste bei der Gitarre... Links zu verschiedenen Seiten wären auch gut und vielleicht auch ein Tipp wo man sich in sowas einlesen kann...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Gitarre an PC anschließen - Software?

Hallo,

ich suche gängige Software, um ein Amp zu simulieren. Ich benutze als Anschluss von Gitarre zu PC ein t.bone USB 1G .

Auf einer anderen Seite empfiehlt einer folgendes:


es gibt jede menge guter freeware da draussen, meistens im vst format. daher würde ich mir an deiner stelle erst ein mal einen freeware vst-host suchen. zum beispiel cantabile lite:

cantabilesoftware.com/download/

jetzt fehlen dir nur noch die vst plugins. lepou bietet einiges an:

lepouplugins.blogspot.de/

du musst bei den amps von lepou beachten, dass es keine speaker simulation gibt. aber dafür biete er LeCab an. da musst du nur eine impulsantwort eines gitarrenspeakers reinladen (sozusagen ein sample)und dann gehts los. sehr gute kostenlose impulsantworten gibts hier:

redwirez.com/free1960g12m25s.jsp?ref=home

also jetzt noch mal zusammengefasst:

  1. du installierst cantabile, einen amp deiner wahl und LeCab.

  2. öffne den amp und LeCab in einer audiospur in cantabile. lade eine impulsantwort in LeCab


Ist dieses Programm ok, ich spiele gerne Metal (Disturbed, Metallica, usw.)?

Dazu habe ich Windows 7 64 Bit (x64)...ist das alles kompatibel mit dem Cantabile Lite, LeCab, usw.?

MfG RobbyL

...zur Frage

Gute VST Plugins für FL Studio 12?

Hey Leute :)

Ich bin auf der suche nach ein paar echt tollen VST Plugins...

Gibt es VST's die mir einen Sound wie refx Nexus oder sylenth1 bringen ?

Und gibt es bekannte VST's die von großen Producern (z.B. Martin Garrix,Jay Hardway,Hardwel etc.) benutzt werden,die aber kostenlos sind?

Danke im Voraus

...zur Frage

Fl Studio lädt in einer Datei die Plugins nicht mehr, alles ist weg, Kann bitte einer helfen?

Ich habe ein Projekt in Fl Studio erstellt.

Nun habe ich es nach ein paar Stunden wieder geöffnet und alle Plugins wurden nicht geladen. Es gab aber keine Fehlermeldung. In anderen Projekten ist alles noch da.

Ich habe nun noch gemerkt, das auch alle Einstellungen im Mastering (EQ, Reverb...) weg sind.

UPDATE: Ich konnte ein Backup auffinden wo alles noch da war. Kann mir vielleicht trotzdem noch einer erklären wie das passieren konnte, das es beim nächsten mal nicht passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?