E-Gitarren Verstärker für zu Hause?

Wenn du halbwegs das Genre nennen würdest zu dem es dich hinzieht, könnte ich sicher einen nennen der es wert wäre mal angetestet zu werden.

Btw.: Topteil oder Combo?

Ich möchte vor allem Rockmusik spielen & ich würde einen Combo bevorzugen.

Harte Rockmusik oder eher die softere Seite der Rockmusik?

Schon mehr so hard rock.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Zuhause besser keinen Röhrenamp! ...einfach viel zu laut (außer 1 - 5 Watt). Oder H&K (Tubemeister) mit Powersoak. Schau dir auch mal einen BOSS Katana an oder YAMAHA THR10 o. 30. das sind beides TOP Amps (Modeling) aber einen Supersound und sehr vielseitig.

Von allen Verstärkern die ich in der u700€ Region angetestet habe, hat mir der Laney Ironheart für Rock/Hardrock mit am besten gefallen. Das Tolle ist, den gibts grad beim Music Store im Angebot.

Dann würde ich noch den Marshal DSL40 und den Orange Crush 60 Pro antesten. Soundlich gefallen mir beide (für den Preis) gut. Wobei der Crush mit 60W und ohne Powersoak vlt. doch ein bisschen unfahrbar ist. Das sollte man austesten.

Vielleicht gefällt dir noch die Blackstar HT Reihe. Mir gefällt sie nicht, aber der Amp wird offenbar viel gekauft.

Und den Fender Bassbreaker 15 würde ich noch ausprobieren.

Falls es dich mehr Richtung moderne und viele Sounds treibt, währe der Boss Katana, Marshal Code 50 und Line 6 Spider V30 oder V60 ne Idee.

Vielen Dank!

0

Schau mal nach "Hugh and Kettner" ... super Amps, preiswürdig!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich hab nen uralten Marshall MG irgendwas mit 30W. Für daheim ist der absolut ausreichend.

Ich glaube, mit 700 € setzt Du für einen "Nur-daheim-verstärker zu hoch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Uh, Nachtrag: Es ist ein Marshall ValvestateVS30R (jetzt seh ich ihn :-) )

Ändert aber nichts an der Grundaussage :-)

1

Hi, möchtest du damit auf Anlage oder auf Kopfhörern spielen? Falls Anlage: hast du schon eine?

Ich möchte auf Kopfhörern spielen.

0

Was möchtest Du wissen?