E-Gitarren Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Tipp für das Gitarrenstudium wäre die Fachhochschule in Osnabrück (Institut für Musik). Das liegt zwar nicht in NRW, aber direkt daneben. Da kann man z.B. Popularmusik, also Pop oder Jazz studieren. Da muss man zwar auch ein zweites Instrument studieren, ich glaube aber, es geht auch Bass oder Gesang. Außerdem muss man bei dem zweiten Instrument noch nichts können. Am besten, du erkundigst dich mal direkt unter www.ifm.fh-osnabrueck.de Viel Erfolg Brodin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Popakademien, Mannheim und glaube ich Hamburg. Auf den Websiten steht, was du für die Aufnahmeprüfung können mußt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, wo du Gitarre studieren willst, du brauchst immer ein Zweitinstrument. Gesang geht übrigens auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cracker129 26.05.2010, 15:22

sicher? ..und wenn schon es gibt ja zig andere Instrumente...aber nicht Klavier >.<

0

Ist zwar kein wirkliches Studium, aber das MGI hat auch Niederlassungen in Köln und Münster.

http://www.m-g-i.de/m_de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cracker129 26.05.2010, 15:22

ja aber das ganze M.G.I. dings da wird ja staatlich nicht anerkannt :-/ Das ist ja dann auch so gut wie nix.

0

Was möchtest Du wissen?