E-Gitarren lernen wie lange?

8 Antworten

Wenn du optimal lernst: 2 Jahre bis du bühnenreif und mittelmäßig schwere Sachen gut spielen kannst

Wenn du real lernst pack 2 weitere Jahre oben drauf.

Bis du wie jede standartgute Rockband spielen kannst, kannst du mit 10 Jahren rechnen, und bis du Malmsteen und Vai Niveau erreicht hast, 30 Jahre mit wöchentlich 30 Stunden lernen.

Bei einem Instrument lernt man nie aus.
Man kann ungefähr sagen wann du vielleicht einfachere Lieder spielen kannst, aber "können" kann man nie alles und da täglich haufenweise neue Lieder geschrieben werden wird es immer wieder etwas geben, was man noch nicht kann

hängt vom Talent ab, kann recht schnell gehen oder nie was werden.. Das wichtigste ist aber: Du musst es lieben ;)

Wie lange braucht man um Gitarre spielen zu lernen? :))))))))))))))

Guten Abend,

also ich würde in den Ferien gerne lernen wie man Gitarre spielt. Das Problem ist das ich nicht mal weiß wie man Noten liest, geschweige denn wie man spielt. Wie lange braucht man um teilweise spielen zu lernen?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

E-Gitarre Größe

hallo:) mein bruder fängt nächste woche an e-gitarre zu lernen. er ist klein und geht in die 4.klasse. ist es egal welche grösse die gitarre ist oder müssen wir eine bestimmte gitarre kaufen? muss man bei e-gitarren überhaupt die grösse beachten?

...zur Frage

Was Braucht eine Gute E-Gittare?

Hallo, Ich habe mir vorgenommen Gitarre spielen zu lernen, da ich das irgenwie schon immer als Kind können wollte, daher habe ich ein paar fragen: Sollte man mit einer Akustik Gitarre oder einer E-Gitarre anfangen?(mag E-Gitarren lieber, da ich mich viel für Rock Interessiere) Was braucht eine Gute E-Gitarre? Reicht so eine Standard Gitarre für den anfang die es so für 50-60€ gibt? Was brauch ich alle damit ich spielen kann?

LG und danke im Voraus !

...zur Frage

Ist e gitarre leichter als eine akkustische?

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen der lange gitarre spielt und meinte, dass die e gitarre von den Saiten her und anderen Eigenschaften viel leichter zu lernen und zu spielen ist, als die akkustische. Ich hab ihn gesagt, dass es eigentlich kein großer Unterschied ist außer bei konzertgitarren sind western und e gitarren von den Saiten her identisch, weil sie beide saiten aus Stahl sind. Ich persönlich bin western gitarren Spieler und hab mir eine Les paul bestellt, nur was denkt ihr so?was ist eurer Erfahrung nach leichter die e gitarre oder die akkustische? Klar kommt es auf die Person an die die gitarre spielt , Aber mich würde es echt interessieren ob e gitarre nicht doch einfacher ist als Akustik

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was meint ihr, welches Instrument ist am schwersten zu lernen?

Ich meine Geige.

...zur Frage

Wie lange braucht man um als Anfänger ein Lied mit einer E-Gitarre begleiten zu können?

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und möchte gerne E- Gitarren Unterricht nehmen. Ich hab vorher noch nie ein Instrument gespielt, aber ich kann Noten lesen. Wie lange werde ich ungefähr brachen um ein Lied mit einer E- Gitarre zu begleiten, wenn ich einmal die Woche Unterricht habe?

Bedanke mich im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?