E Gitarren kauf (Anfänger)von 200-260Euro?

8 Antworten

Hallo,

also wenn ich ne billige Gitarre für ne Punkband bräuchte würde ich es ja wie Joe Strummer (The Clash) machen und mir ne gebrauchte Fender Telecaster besorgen. Nur kosten selbst die günstigsten Fender Teles noch mehr als dein Budget zulässt, aber vielleicht hast du ja noch eine Niere abzugeben... Ansonsten baut Squire auch ganz nette Instrumente. Eine Squire Telecaster aus der Standard-Serie wäre ja vielleicht ein Anspielen wert.

Gitarren gibt es viele und Punk kann man ja durchaus auf vielen Instrumenten spielen. Geh mal in einen Musikladen und lass dich da beraten, nimm verschiedene Instrumente in die Hand und hör sie dir an. Die Gitarre sollte ja dir gefallen und dir gut in der Hand liegen ,da hat jeder etwas andere Bedürfnisse. Es wäre ja schade eine Niere weniger zu haben und dann festzustellen, dass die Gitarre die man so anschaffen konnte doch nicht zu einem passt.

Bei den Angaben: Jede Gitarre von 200 bis 260€.

Sorry, aber so ein bisschen erzählen, was du willst, musst du schon. Sonst wird das nix.

• Möchtest du ne vielseitige Gitarre, oder soll sie nur Punkrock bedienen?
  • Soll der Sound modern sein, oder eher vintage/klassisch oder ist dir das egal?
  • Hast du ne bevorzugte Halsdicke?
  • Muss sie ein bestimmtes Holz haben?
  • Muss sie möglichst ähnlich, zu der Gitarre deines Lieblingsgitarristen klingen?
  • Schonmal ne Strat, ne Les Paul oder andere Gitarrenform in der Hand gehabt? Welches davon sagt dir eher zu?

43

*Hier könnte eine gute Antwort stehen. Da aber bisher noch keine dafür nötigen Informationen gekommen sind, tut sie das nicht*

0

Da wirst Du wohl Modelle von Jack&Danny (Music Store) oder Harley Benton (Thomann) ansehen müssen; bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Welche Gitarre würdet ihr kaufen?

Hey, ich wollte mir in den nächsten Monaten eine Gitarre kaufen aber bin mir noch unschlüssig welche die bessere Wahl wäre.(bin ein anfänger habe nur eine akustik gitarre seit 5 Monaten oder so)

Einmal die Ibanez RG421-MOL:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg421_mol.htm

Sie gefällt mir optisch sehr gut.

Dann die Fender Squier Classic Vibe Strat 50´s:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_50s.htm

Minus punkt: Ich glaube nicht das ich ein Tremolo am anfang brauche, vielleicht erst in 1-2 Jahren.

Oder ich spare noch ein wenig und kaufe mir dafür eine teuerere Gitarre o. Verstärker.

Als Verstärker wollte ich mir einen Boss katana 50 kaufen.

Was würde am meisten Sinn machen?

Ich würde gerne Blues Jazz, und Rock spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?