E-Gitarre zu leise

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Saiten reißen wenn du an der Gitarre drehst? Normalerweise ist Gitarre ja ein relativ "idiotensicheres" Instrument, bei dem man eigentlich wenig grundsätzlich falsch machen kann. Aber in deinem Fall ist es vielleicht doch besser wenn du dir im Bekanntenkreis mal wenigstens die Grundlagen erklären lässt.

Vom Clean- in den Distortionkanal wecheln ?

Gain aufdrehen, Master, EQ erst mal auf 12 Uhr

Selbst meine kleine Combo ist schon fies oder hast Du ein Marshall MS 2 Stack ?

Welche Combo ist es denn ?

Wieso reißen die Saiten wenn du am Regler drehst? Du sollst den Regler für die Elektronik drehen und nicht die Saiten überspannen....

Aber da sind 6 knöpfe, welcher ist der richtige?

1
@RockA98

Also. An sich hat eine n Standard e Gitarre am Ende des Griffbretts die Regler zum Saiten spannen. Die benutzt du dafür NICHT. A Gitarren Korpus sind Regler die meistens von 1 - 10 gehen. Die Regeln den Sound der Tonabnehmer. Dreh an den Reglern um deine Lautstärke zu finden die dir liegt.

0
@Kardaj1990

Aah! alles klar! super, danke, ich war glaub ich einfach zu blind. danke, jetzt funktioniert alles!=) ich war richtig verzweifelt!

0
@RockA98

Und keine Angst da kann keine Saite reißen wenn du nicht wie ein bekloppter rein haust ;)

0

Was möchtest Du wissen?