e gitarre weit oben halten beim stehen...wer spielt so?

8 Antworten

Wie man am Besten klarkommt. Alles Gewohnheitssache und ich habe schon viele Gitarristen gesehen - alle machen es anders. Ich habe als Gitarrist auch meine Art, aber die hängt davon ab, ob ich E-Gitarre spiele und welche oder Akustik und welche.

Einfaches Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Of3KQRGjaCY

Man siehe: Main Sänger, also der Gitarrist mit den Gurt weiter oben, tut sich wärend dem Singen leichter wenn er sein Griffbrett nah und fest an sich hat und nicht irgendwo rumschlabbern hat wie der Blonde Gitarrist.

Jeder ist da unterschiedlich, manche spielen mit dem Gurt eng angezogen und manche lassen die Klampfe halb auf dem Boden herumschlabbern. Das kommt natürlich auf Spielstil usw an, also verwerflich ist da gar nichts!

James Hetfield, Billy Gibbons, Alexi Lahio ,Joe Duplantier , Nergal und der Typ von bullet for my valentine haben ihre Gitarren aber weiter unten hängen. Dallas Toler Wade hat aber sein Fuß auf einem Monitor wenn er screamt. Sanders guckt nicht so oft auf seine Gitarre während er growlt. Obwohl es aber bei Bands im Deathmetal Bereich öfters vorkommt, das Frontmänner die gleichzeitig auch gitarre spielen ihren Fuß irgendwo drauf stellen, bzw das sie ihre gitarre schief halten, damit der Hals näher ist, wie bei belphegor oder children of bodom. Chuck Schuldiner und Shannon Hamm haben jedoch beide ihre Gitarren sehr hoch hängen.

0
@TrveSmily

Eben. Alexi (mein Vorbild was das angeht) stellt seine Gitarre durch die V Form immer auf sein Linkes bein, damit der Hals fast neben sein Kopf ist, und schaut bei komplizierteren Riffs wärend dem Singen auf seine Finger. Aber das kommt ganz auf die Spielgewohnheiten von den Spielern an, es gibt manchmal auch Sänger welche mit tiefen Einstellungen gut klarkommen. Eher seltener aber jeder wie er kann, nur wird es bei komplizierten Riffing eben schwer wenn man nicht die perfekte Kontrolle über seine Finger hat. Ich persönlich kann wärend dem Singen nichts kompliziertes spielen solange meine Gitarre irgendwo auf Hüfthöhe rumschlabbert

0

Was möchtest Du wissen?