E Gitarre versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal in ein Musikgeschäft. Die meisten Läden sind froh, wenn sie ihre Kartons loswerden. Dann gut mit Papier auspolstern und abschicken. 

Danke!

0

Der Tipp von Harry ist schon fast perfekt. Besser als Papier sind Styropor-Chips oder Plastik-Luftpolster.

Gitarrenkartons mit einer schrägen Seite kosten mehr Porto als rechteckige Verpackungen. 

Am besten mit einer grossen Kartonschachtel (gibt's bei der Post zu kaufen), die du mit Zeitungen oder ähnlichem polsterst.

Ein kleiner Tipp zum Polstern: Nehmt zum Polstern keine Zeitungen, sondern Luftpolsterfolie, mit , in dem Fall, großen Kammern. Wenn eine Zeitung einmal zusammengedrückt ist, dann bleibt die (mehr oder weniger) zusammengedrückt. Dann hat die Gitarre im Packet Luft. Mit Luftpolsterfolie passiert das nicht. Flexibles Styropor ist auch in Ordnung.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?