E-Gitarre spielen lernen - wie lange dauert es und welche könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Hallo!

Ein bestimmtes Zeitfenster gibt es nicht. Wie bei allem anderen auch, ist das bei jedem verschieden.

Bei der Wahl der Gitarre solltest du dich, in einem Fachgeschäft beraten lassen. Guck dir verschiedene Gitarren an. Nimm sie in die Hand und lass sie dir erklären. Vergleiche auch ruhig teure , mit günstigeren Modellen.

Für den Einstieg, solltest du mit ca. 200 € für die Gitarre rechnen. Für Verstärker, Kabel und Zubehör wie Tasche und Pleks nochmal insgesamt ca. 150 €. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen.

Wichtig ist, dass dir die Gitarre zusagt. Wie fühlt sie sich an, wie klingt sie etc.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Kommt drauf an was du spielen willst. Wenn du was Richtung Djent spielen willst 5 Minuten, wenn du Richtung Melodeath spielen willst 10-20 Jahre. Ibanez sind nice für den Anfang, ich würde aber einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen kucken.

wie lange dauert

Ganz einfach: immer!

Beim Lernen ist niemals ein Ende in Sicht.
Aber es kommt natürlich auch allein darauf an, was Du vorhast und we Du klingen möchtest.

Das kommt ja ganz auf deine Ziele an...

Was möchtest Du wissen?