E-Gitarre Saiten schnarren nach Saitenwechsel

2 Antworten

Lege die beiden Seiten erneut auf. Sollte das Problem weiterhin bestehen, gehe damit zu dem Laden wo du die Seiten erworben hast. Geld nehmen die für so was nicht. Sie helfen mir eigentlich immer und sind zuvorkommend. Würde mich wundern wenn das anders wo, ganz anders wäre. Gitarrenspieler sind wie Biker, helfen untereinander und sind immer für einander da.

Seitenabstand der Saiten zum Griffbrett erhöhen? Weiß nicht genau wie das bei den Floyd Rose Systemen geht aber es müsste einen Schraube geben die das gesamte Tremolo nach oben also von dem Korpus weg bewegt. Schau mal in der Betriebsanleitung nach.

Wenn er die Gitarre erst eine kurze Zeit hat, sollte er besser wenn er noch Laie ist, besser Prof-Hilfe suchen. ;-)

Nachtrag:

Er schreibt: "Wie ich erwartet habe hat es mich einige Stunden Zeit gekostet das System zu verstehen."

Doch ein Laie?

0

Ja das stimmt. Aber es stimmt doch das man den Abstand vergrößern kann oder ?

0

Was möchtest Du wissen?