[E-Gitarre] Riffs/Solos selber schreiben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am Besten, du überlegst die erstmal eine Akkordfolge (bei der E-Gitarre Powerchords). Wenn du das hast, versuchst du daraus ein Riff zu bilden (z.B. mit ein paar Einzelnoten dazwischen). Ein bisschen Musiktheorie kann dabei sehr von Vorteil sein. Zu den Solos: Einfach ein paar Licks aus anderen Solos nehmen, in die passende Tonart umwandeln und schon hast du's eigentlich. Du kannst dir natürlich auch selbst Licks ausdenken (dafür sind Pentatoniken sehr gut geeignet).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Viele Grüße

cedi123

Adula 13.07.2011, 16:49

Ja das hat mir sehr geholfen danke :)

0
Adula 13.07.2011, 16:56

Du scheinst ahnung zu haben, könntest du mir sagen, wie man ein effektgerät nennt, wo man zB eine akkordfolge spielt, dann via fussschalter einen knopf betätigt, und es dann weiter die vorher gespielte/aufgenommene akkordfolge spielt, so das man selber (mit einer gitarre) ein solo dazu spielen kann. hab ich jetzt mal in nem video gesehen. Lg Tom

0

Was möchtest Du wissen?