E Gitarre Riff von Motörhead?

1 Antwort

Ich würde Motörhead schon unter HardRock einordnen. Und deren Ausstattung auch.

Das besondere an Motörhead war das Lemmy sein Bass vollverzerrt und wie eine Gitarre gespielt hat. Das war prägend für die Band.

Warum sagte er dann we are motörhead and we Play Rock n Roll ?

sagte er selber mal,dass er damit das Lebensgefühl meinte

0
@SeriusHD

Keine Ahnung ob er jemals was dazu sagte.

Lemmy hat aus seiner Sicht halt Rock n Roll gespielt. So wird er das auch gemeint haben. Vielleicht hatte er mit den ganzen Genres nix zutun, vielleicht waren sie ihm egal, vielleicht gab es die damals auch nicht so richtig. Er hat schliesslich vor über 50 Jahren mit Musik angefangen.

Ich gehe sehr davon aus das ihm das Lebensgefühl des Rock n Roll recht egal war. Leb halt so oder lass es. Er wird sich in keine Rolle gedrückt haben.

Es ist eher so das dieses Lebensgefühl durch seinen eigenen Lebensstil geprägt wurde.

0
@bobbelkopp

Also das er Quasi der Vater dieses Lifestyles ist und von Hard Rock etc.

0

Was möchtest Du wissen?