E-Gitarre Plektrum dabei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Außer in den (zumeist minderwertigen) Sets sind Plektrons eigentlich nie im Lieferumfang enthalten.Wenn der Verkäufer mal nen guten Tag hat, gibt er dir evtl. aus Nettigkeit eins mit. Aber normalerweise muss man sie sich nebenbei kaufen. Die kosten ja auch nur  50ct. bis 1€ das Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Marketingzwecken wird manchmal eins beigefügt. Gewöhnlich aber nicht. Es hat da ohnehin jeder seine eigenen Vorlieben. Zudem sind Plektren oft Cent-Artikel und müssen ohnehin regelmäßig ersetzt werden. Wenn du (später mal) z.B. so ein richtiger Shredder bist, täglich spielst und noch einen harten Anschlag hast, dann brauchst spätestens alle paar Tage ein neues Plek.

Kommentar von Vando
18.05.2017, 18:36

Wer so hart spielt das er nach ein paar Tagen ein neues Plektron braucht, hat doch was falsch gemacht. Oder ein wirklich sehr weiches Plek genommen.

0
Kommentar von SupraX
18.05.2017, 19:23

Kommt auf die Mischung drauf an. 9er-Saiten und in gemächlichem Tempo elfengleich drüberhauchen, da hält das auch ein Jahr. Aber wenn du überwiegend so Sachen wie Battery oder Raining Blood spielst und dazu noch ordentlich hinlangst, dann rubbelts die ratzfatz runter. Ich tausch meine spätestens nach einer Woche.

0

Die paar Cents wirst du doch wohl noch haben oder?

Woher soll der Hersteller wissen welches Plektrum du bevorzugst? (Immerhin gibt es verschiedene Typen.)

Kommentar von MrVictory27
18.05.2017, 17:34

Um das Geld geht es mir nicht, ich möchte mir nur nicht eine E-Gitarre kaufen nur um dann festzustellen dass ich noch kein Plek habe. Möchte beides zur selben Zeit haben.

0

In der Regel, bekommt man nur die Gitarre. Zubehör wie Pleks, oder Saiten muss man sich selber kaufen. 

Plektren kosten nicht die Welt. Stelle dir ein Set aus verschiedenen Formen und Stärken zusammen. So kannst du auch herausfinden, welches dir am besten liegt. 

Normalerweise extra ,manche Händler geben aus Kulanz eins mit frag nach kostet nichts👍🏼

Was möchtest Du wissen?