E-Gitarre mit PC verbinden?

4 Antworten

Aufnehmen kannst du das ganze mit so ziemlicher jeder Software.. Also ich würde das ganze nicht unbedingt an den Verstärker anschliesen, was du aber natürlich machen kannst. Dazu brauchst du am Verstärker nur nen Input und nen Output. Die Gitarre schliest du ganznormal an den Verstärker an. Danach steckst du das andere Kabel in den Output, und am Ende brauchst du so einen Adapter damit du das ganze am PC anschließen kannst, da Gitarren ja größere Stecker haben. Bekommst du aber in jedem Elektrofachhandel. Dann ganznormal entweder an den Soundinput, oder die Mikrofon Schnittstelle anstöpseln, Programm starten, aufnahme wählen und abrocken!!!

Du bauchst das geeignete Kabel dafür. Elektro Großmarkt oder Conrad(USB Gitarre).

Optimal ist ein sogenanntes Audio Interface. Gibt es (zB) von Vox oder Line 6. Ich persönlich kann das Vox Tonelab ST empfehlen, ist zwar recht teuer, kann aber am PC und am Verstärker benutzen und zaubert wunderbare sounds. Line 6 Pod's etc. sind eher nicht für probe und bühne geeignet.

Was möchtest Du wissen?