e-gitarre mit möglich dünnem hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibanez RG Serie, gibts in der Preisklasse eine recht große Auswahl und haben nen schlanken, schnellspielbaren Hals

könnt gut sein,danke, sind jackson guitars auch dafür geeignet??

0

zur not könntest du doch auch einfach einen dünnen gitarren-hals kaufen und den an einen normalen e-gitarren körper schrauben,nicht?

Moin,

angeblich sollen einige Ibanez Gitarren ziemlich dünne Hälse haben.

ob das wirklich soo vorteilhaft ist, bezweifel ich.

Ich selbst finde die extrem abgeflachte D-Form eher unbequem.

Zum schnell spielen gibts noch andere Sachen, wie z.B. ne kürzere Mensur, dünnere Bundstäbchen, scallopped Fretboard, geölter Hals.

Das mit dem geölten Hals ist natürlicht dafür, dass der Hals gut geschmiert ist ;-)

Das Holz ist nur geölt, damit der Handschweiß nicht ins Holz geht.

Dünne Bundstäbchen u. scallopped Fretboards verlangen ne sehr präzise Spieltechnik.

N dickerer Hals ist isgesamt bequemer und vor allem ist der förderlich für n satten Ton.