E-Gitarre mit guter Qualität für Anfänger

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du für dich selber nur son bisschen rumklimpern willst, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall keine 1000 Euro für ne Gitarre ausgeben. Eine für 250 - 300 Euro reicht da vollkommen aus. Im Grunde eigentlich schon eine für 80 Euro, aber die würde ich nicht umbedingt empfehlen ;) Und wenn du eher in die Richtung Punk gehen willst, dann brauchst du dir um die Qualität deiner Gitarre erst recht keine Gedanken machen. Ich habe zum Beispiel ne E-Gitarre die nicht mehr als 200 Euro gekostet hat, bewege mich halt im Bereich Punk (nein, nicht wie die Ärzte, sondern wie die echten Punkbands wie Telekoma oder Schleim Keim) und spiele sogar in einer Band. Allerdings habe ich für meinen Verstärker n bisschen mehr ausgegeben, denn da soll ja auch ordentlich Power hinter sein. Ansonsten würde ich dir auch ne Fender empfehlen, denn Gitarren, die Leute wie Kurt Cobain schon gespielt haben, müssen ja anscheinend ne gute Qualität haben ;) Hier gilt allerdings auch wieder, je teurer die Gitarre ist, desto mehr Qualität kannst du natürlich auch erwarten. Such doch einfach mal bei z.B. www.thomann.de unter dem Begriff E-Gitarre (und dann halt z.B. nach einer Fender). Guck einfach wie weit du mit dem Preis nach oben gehen willst und überlege dir nochmal genau, wie viel Qualität du wirklich brauchst.

Auf der Internetseite kannst übrigens auch bestellen, dann hast die Kosten für den Zug schonmal weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.session.de/FENDER-Standard-Fat-Stratocaster-HSS-MN-BK.html?_$ja=tsid:36017&utmsource=googlepla&utmmedium=cpc&utmcontent=textlink&utmcampaign=feedgoogle&gclid=CJ2nupGejLgCFe7JtAod_F4Adg die hier ist super. ich würde gerade wenn es in richtung punkrock geht zu ner fender greifen. du kannst in nen laden deiner nähe gehen (ich glaube aber das die fender net überall haben) und dort einige fender probieren. ich mag die fender stratocaster fat strat von ihrem klang am meisten. aber die fender american special strat hat auch etwas, ist aber ein wenig teuer als s´die fat strat. LG und viel spaß Veronika:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mit einer Fender Stratocaster / Fender Mex kostet bei uns in Österreich um 700,-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?