e-gitarre lernen, schnell und vor allem effektiv

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal einen kompletten Song lernen und nicht nur Intros und "Soli". Wenn du von 100 Songs jeweils das Intro und ein Riff kannst, dann bist du für jede Band quasi völlig wertlos.

Alle Akkorde findest du im Internet. Es ist aber sowieso sinnlos alle Akkorde auswendig zu lernen. Nur die "Grundakkorde" A, C, D, E, G, Am, Em, Dm (und natürlich den Powerchord) sollte man auswendig wissen, dazu noch die verschiedenen Baree-Typen. Für den Rest brauchst du einfach nur die Musiktheorie hinter den Akkorden, dann kannst du sie dir alle jederzeit selbst zusammenstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrod18
22.08.2012, 20:03

was sind baree-typen?

0

Vergiss das Internet, und nimm Unterricht! Wie du, habe ich ein Jahr lang die Grundakkorde via Internet gelernt, und blieb auf der Stelle stehen. Darauf folgten 3 Jahre Unterricht. In der Zeit habe ich mehr gelernt, als ich jemals glaubte! Heute 2 Jahre nach dem Unterricht, spiele ich aktiv in 2 Bands. Hätte ich nur mit Tabulaturseiten aus dem Netz gelernt, würde ich wahrscheinlich immer noch Knocking On Heavens Door schrammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle dir erstmal die basics zu lernen, schnell die akkorde greifen können, und verabschiede dich von dem Gedanken, dass du nächstes Jahr einer der besten Gitarristen bist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.ultimate-guitar.com

rechts neben den songs steht chords (/tabs / etc)

du gehst auf das lied und hältst die maus auf die akkorde ( blau gekenzeichnet) da siehst du hleih wie du sie spielen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrod18
22.08.2012, 21:47

danke, die seite kenne ich schon.:)

0

Ich empfehle alsMitgiled in 5 Bands: ultimate-guitar.com Die Beste!!! Seite die es gibt.

und fang eine Nummer schweerer an als man glabt, dann macht man auch größere Fortschritte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimrod18
22.08.2012, 19:28

dankeschön die seite kenne ich schon, da hab ich die ganzen intros gerlernt;)

0

Was möchtest Du wissen?