E-Gitarre Fingerübungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hannah,

du solltest auf jeden Fall weiterhin viel üben. Mit der Zeit wird deine Hand gelenkiger und dehnbarer, so dass es irgendwann einfacher wird. Scheue nicht davor, deine Hand mal etwas zu überdehnen, auch wenn es etwas wehtun sollte, und übe lieber mehrmals am Tag für ein paar Minuten als einmal am Tag sehr lange. Wenn es zu schwierig ist, beide Finger gleichzeitig einzusetzen, würde ich vorerst zu Übungen raten, bei denen die Finger nur einzeln eingesetzt werden. An deinen jetzigen solltest du dennoch bleiben und sie weiterhin üben. Ansonsten den Zeigefinger immer an Ende des Bundes legen, auch wenn ich denke, dass du das ohnehin schon machst. Wäre so meine Empfehlung. :)

Liebe Grüße und weiterhin noch viel Erfolg!

Chromatische Tonleitern üben, Finger um Finger, Bund um Bund. Auf die Handhaltung achten, sonst gibts irgendwann Schmerzen. Aber auch den Anschlag kontrollieren. Takt mitzählen. LG hari

Das kommt mit der Zeit ganz automatisch, versuch es einfach weiter und versuch es zu spielen so gut du kannst, dann kannst du es irgendwann ganz von selbst :)

Was möchtest Du wissen?