E-Gitarre-die richtige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde lieber zu einer harley benton greifen. dsa was du dir ausgesucht hast ordne ich eher in der kategorie "dekoration" ein. genau wie alba zum beispiel.

ich habe selbst eine "baltimore" gitarre für rund 60€ gekauft al sich angefangen habe. die spiele ich nach wie vor! und bin sehr überszeugt davon. mittlerweile habe ich auch instrumente, für dich ich einen 4-stelligen betrag hinblättern musste, aber meine erste gitarre spiel ich immernoch gern - also muss ich damit meinem vorredner widersprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für eine Anfänger Gitarre solltest du schon mindestens 150-200,- Euro investieren, sonst hast du nach einigen Wochen Frust, 60,- ausgegeben und musst dir eh eine für 200,- kaufen. Dann spar dir gleich die 60,- und investiere diese in eine gescheite! Ratenkauf, ebay oder Oma fragen!! Vergess nicht das du auch Geld für einen Verstärker brauchst insgesammt kommt man schon auf ca. 300,- die du ausgeben müsstest um 1-2 Jahre Freude zu haben. Vergess auch eines nicht Schrott kannst du wegwerfen, da bekommst du nix mehr für. Aber für eine Markengitarre wie Squier (von Fender ca. 150-350,-EUR), kannst du noch gut bei ebay weiterverkaufen. Gute Instrumente verlieren kaum an Wert.

Als Spielzeug in Ordnung, als Instrument schrott. (Erfahrungsbericht: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2730 )
Kauf dir lieber gleich was besseres, sonst wirst du beim lernen keinen Spaß haben.

Raith 15.05.2010, 13:26

ich fidne so schlecht hört sichd er erfahrugnsbericht nich an...können noch mehr menschen hierzu was sagen...^^

0
volkri 18.05.2010, 08:37
@Raith

Für Leute, die sich mit Gitarren auskennen, hört sich der Erfahrungsbericht nicht gut (Fazit zwischen den Zeilen: Die 29 € sind es mir wert, dass die Kinder dafür die Finger von meinen Musikinstrumenten lassen). "Body aus verleimtem Schichtholz" sagt ja wohl alles.

0

Du glaubst doch nicht bitte ernsthaft das du für 29€ ein seriöses Musikinstrument bekommst!

Geh in einen Musikladen und lass dich dort beraten. Ich würde dir raten, keine E-Gitarre für weniger als 200 € zu kaufen. Alles was drunter liegt ist mMn Schrott.

Was möchtest Du wissen?