E Gitarre brummt übelst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal mit der Hand ein bischen an dem Poti herumzuspielen, mal mit der Hand nach unten andrücken. Bei einer meiner Gitarren ist das gerade auch so.

Jedenfalls hast du ein Problem mit der Masse, Gitarre mal aufschrauben und die Kabel und Lötstellen mal prüfen und ggf. ausbessern.

Die Abschirmung ist nicht richtig.

Wenn der Stecker richtig drin ist und sie brummt, dann musst du sie mal aufmachen und prüfen, ob irgendwo eine Lötstelle aufgegangen ist.

Tritt dass bei allen Tonabnehmern auf oder nur bei einem? Dann könnte der eine Macke haben..

also wenn ich sie clean spiele brummt sie gar nicht egal welcher tonabnehmer aktiv ist .... also es passiert nur wenn gain eingeschaltet ist . Habe gerade eben nochmal getestet sie brummt bei jeder einstellungen , also egal welcher tonabnehmer eingeschaltet ist , aber nur wenn gain eingeschaltet ist . Aber was ich eben bemerkt habe ist , wenn ich mit meiner hand näher an den volume/push knopf komme , dann nimmt das rauschen ein bisschen ab , obwohl ich den knopf nicht berühre . Total komisch das ganze .

0

E Gitarrenverstärker rauscht bei Gain?

hallo, ich habe mir ein E Gitarren starter paket bestellt. Wenn ich die E-Gitarre mit dem verstärker verbinde ist alles normal, aber wenn ich den "gain" button ( also verzehrung) hochstelle, rauscht der verstärker wenn ich keinen kontakt zu den saiten habe.Also es rauscht, sobald ich mit der hand die Saiten berühre hört das rauschen auf. Ist das normal?

...zur Frage

effektgerät e gitarre...kabel?

doofe frage

mir ist immernoch fremd wie so ein effektgerät angeschlossen wird...brauch ich dafür extra kabel oder wird alles mitgeliefert was ich brauche

https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm

...zur Frage

Brummen bei Gitarre

Schönen Guten Tag Community, ich habe ein Problem mit meiner Western Gitarre die einen Tonabnehmer(intern) besitzt. Folgendes: Ich schließe sie normal über die Buchse an, im heutigen Fall meinen PC (Interface) an und es brummt. Berühre ich jetzt allerdings mit meiner Hand den Stecker hört es auf. Ich gehe davon aus das etwas mit der Erdung nicht in Ordnung ist, wie kann ich dieses Problem beheben?

LG Tuff

...zur Frage

Mein Laptop brummt, was kann ich dagegen tun?

In letzter Zeit fängt mein Lapotop sehr schnell an zu brummen. Also die Lüftung (oder so?) rauscht dann so und wird warm. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? (Ausser lüftung sauber machen lassen).

...zur Frage

Gitarre/Verzerrer rauschen vermindern? Wichtig!

Hallo, ich habe folgendes Problem auf das ich Antwort suche: Ich spiele seit 8 Jahren E-Gitarre und besitze auch recht anständiges Equip, aber mein Problem ist, das sobald ich meinen Boss DA-2 (Verzerrer/Boss Adaptive Distortion/Pedal) anschalte und die A-Distortion hochdrehe (Metal/80%) es bei mehr als einem 4/tel des Levels (Lautstärke) ein Rauschen/Brummen gibt, welches bei ca. 60% des reinen Tons liegt. Ich habe festgestellt, das es weder mein Verstärker ist, da der bei voller Lautstärke ohne Verzerrung und Gitarre so gut wie keinen Ton von sich gibt, noch an einer Isolierung der Kabel liegt. Ich habe ebenfalls festgestellt das wenn ich mein Handy, bei laufender Musik vor die Pick-Ups halte also an die Gitarre, der Ton an den Verstärker gelangt...

Nun ist meine Frage 1. Ob das normal ist? Und 2. Ob es eine Möglichkeit gibt dieses Rauschen/Brummen zu minimieren?

Equip: Gibson SG Special 2013 (670) Career CA-25R (No-Name AMP) Boss DA-2 (Adaptive Distortion)

...zur Frage

Notebook röhrt wie ein Elch, was tun?

Hi,
Seit gestern Abend mein Notebook wie ein ein brummiges Geräusch, ich denke mal, dass es der Lüfter ist.
Es ist ein Samsung, genauer ein Leasingrückläufer, ca. 5 Jahre alt.
Sollte ich gucken, ob der Lüfter das Problem ist?
Gruß,
MisterMH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?