E-Gitarre ----) Grundkenntnisse

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie mein Vorredner gesagt hat ist die Seite von Justin ganz gut, schau dich mal auch dort um www.ultimate-guitar. Da gibt es ziemlich viel. Du sagst Dir fehlen die Grundlagen. Was meinst Du damit theoretisch oder praktisch? Was möchtest Du denn für Musik machen? Rock, Pop, Jazz, Metal, Funk? Ich denke was viel besser für deine Situation wäre, wäre ein guter Lehrer dem Du deine Ziele nennst und er Dir hilft, sie zu erfüllen. Glaub mir das Geld ist ein Lehrer wert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorher schon 3 Jahre lang Akustikgitarre gespielt hast müsstest du diese Grundlagen doch alle schon kennen. Die Töne und Akkorde sind ja identisch.

Daher frag ich mich, was genau macht dir denn an der E-Gitarre so spezielle Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zezylia
14.06.2011, 16:29

akkorde sind mir natürlich klar. aber die spieltechniken sind bei der e-gitarre doch total anders, als bei der akkustik-gitarre.ich hab nämlich eigentlich nicht so lust ,auf der e-gitarre klassik zu spielen

0

Was möchtest Du wissen?