(E-drum) Wie viel Becken/Toms kann man an ein E-drum set anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Ich habe mal ein bisschen rumgesucht und leider nicht mal auf der offiziellen Roland-Seite Infos zu den Anschlüssen gefunden.

In dem Video hier sieht man aber ab ca. 17:33 wie sie mit den dazugehörigen Kabeln herumfuchteln - wenn es für deine Zwecke spannend wird, blenden sie aber aus :( Es sieht jedoch so aus, als wäre ein Großteil der Klinken in einem großen Stecker zusammengefasst, den man von unten ins Modul stecken muss (was man da leider nicht erkennt).

Ein einzelner Eingang für das Crash 2 ist seitlich am Modul angebracht.

Ich gehe also mal davon aus (auch aus meiner Erfahrung mit anderen Roland-Modulen), dass es keine oder höchstens einen ungenutzten Eingange gibt. Gerade, wenn das Modul mit einem fertigen Set geliefert wird, ist die Anzahl

Frag vielleicht mal bei Thomann an, die haben für jeden Musikbereich spezielle Berater und die sind in der Regel sehr nett und kompetent.

Was möchtest Du wissen?