E-Drum Set gut oder schlecht?

Das ist das Set ;) - (Musik, Pop, Schlagzeug)

4 Antworten

Hi! Vando hat Recht ... das darf sich eigentlich gar nicht eDrum nennen, das ist Schrott und sonst nichts.

Gerade wenn Du schon Schlagzeug spielen kannst wirst Du da NULL NULL NULL Freude dran haben.

Alles was eDrum heisst und unter 500 Euro kostet ist Spielzeug. Wenn jemand nicht viel Geld ausgeben will oder kann (was ja okay ist) sollte er/sie in ein Set zwischen 500 bis ca. 800 Euro investieren, darunter kannst Du Dein Geld auch aus dem Fenster werfen. Wirklich!

Für einen engagierten Einsteiger empfehle ich ein Set um die 1000 Euro, ab da hast Du brauchbares und wertiges Material.

Schreib doch mal ein paar mehr Infos (Budget, was brauchst Du, was willst Du machen), dann könnte man Dir vielleicht was empfehlen, aber von so was lasse bitte die Finger weg, ist besser! Gruss

Da braucht man nur auf den Preis zu schauen, um zu wissen das das billiges China Kinderspielzeug ist. 

Was möchtest du damit anfangen? Wenn dein Ziel Schlagzeug zu lernen ist, pack mindestens eine weitere Null hinten dran. Dann bist du ungefähr im preisgünstigen Einstiegssegment für (echte) Drums.

Aber das was du fotografiert hast, ist bestenfalls was für Kinder, die eine Woche darauf rumkloppen, um es dann in der Ecke verschwinden zu lassen.

8

Ich kann zwar schon Schlagzeug spielen aber da es günstig ist wollte ich nur mal nach der Meinung fragen, es muss ja nicht gleich immer schlecht sein wenn es billig ist ;)

0

Das ist kein Instrument, das ist Kinderspielzeug.

Bei einem guten Set bekommst Du für 50 € gerade einmal das Netzteil.

Computer an E-Drum Set anschließen, wie?

Hallo, hoffe n paar Drummer sind um die Zeit noch unterwegs auf Gutefrage ^^. Habe mir kuerzlich ein E-Drum Set zugelegt. Bin blutiger Anfänger hatte halt eben noch nie Drum Sticks in der Hand. Genauer gesagt das Alesis DM7X habe ich mir zugelegt. Meine Kopfhörer mit 3,5 Klinkenstecker kann ich daran anstecken, soweit ich weiß. Nun will ich ja aber auch mal ohne Kopfhoerer spielen, eben "laut"... Nun die Frage ob das auch so moeglich ist dass ich das dann per Midi-Usb-Kabel mit dem Pc verbinde und der dann ueber die Boxen den Sound ausgibt? Falls dies nicht gehen sollte, muesste ich mir ja einen extra Verstärker holen. Auf wie viel Euro beläuft sich ein guter ca.? Vielleicht hat jemand Empfehlungen.

Danke im Voraus fuer die Antworten!

...zur Frage

drum sticks? 5A oder 7A ... welche is besser?

also ich brauche neue drum sticks . und spiele jez seit nem jalben jahr set und hatte voher welche vom kumpel :D nur jez weiß ich nicht welche ich kaufen soll .. 7A oder 5A ..im preis unterscheiden sie sich durch 1 cent :D also .. helft mir bitte :D

http://www.amazon.de/gp/product/B000NB2D60/ref=s9simhgwp23i3?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=center-1&pfrdr=12ARVM4F5YZGZSDXKAD1&pfrdt=101&pfrdp=463375193&pfrdi=301128

...zur Frage

Drumset kaufen

Hallo, kennt jemand ein akzeptables Elekro Drum Set zu üben? Also diese Platte, keins was man hinstellen muss. Da der Platz nicht vorhanden ist. Würde mich auf antworten freuen. Darf ca 100 Euro kosten.

LG

PS bitte keine Antworten ala "für was vernünftiges muss man mehr bezahlen" "für 100€ gibt es nichts vernünftiges" Das ist mir alles klar, darum lautet meine Frage auch NICHT: "Ist ein E Drum set für 100€ gut?"

...zur Frage

Effektive Trittschall-Dämmung bei E-Drum-Set?

Hallo,

hab mir ein E-Drum Set gekauft. Nur leider klingelte eben der Nachbar... er hört jeden Schlag durch die Decke hindurch.

Kennt hier wer einen richtig guten Trittschalldämpfer für unter's Drum Set? Verbundschaumstoffplatten???

...zur Frage

Soll ich für Millenium MD124C Marching Snare Set noch ein extra fell kaufen?

Ich will jetzt nicht hören, eyyyy die ist voll schlecht oder so, ich will nur wissen ob man da noch ein besseres fell drauf machen soll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?