E drum oder Akustisches Schlagzeug was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

E-Drums sind leichter, platzsparender und lassen sich auch leise spielen. Wer´s braucht, könnte auch die elektronischen Spielereien, die bei E-Drums möglich sind, als Vorteil betrachten.

Akustiksets sind weniger störanfällig und lassen sich deutlich differenzierter spielen. Ihr Klang kann individuell durch Felle, Tuning, Spielweise, Art der verwendeten Sticks etc. beeinflusst werden. Es spielt sich einfach ganz anders - wenn du mich fragst, besser - als ein E-Set. Wenn Drummer Masseure wären, wäre ein E-Drum vermutlich so was wie ´ne Leiche.

Wenn nicht irgendwelche schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen, würde ich jedenfalls immer ein Akustikset empfehlen.

hgstrm 01.07.2013, 20:55

Wenn Drummer Masseure wären, wäre ein E-Drum vermutlich so was wie ´ne Leiche.

In irgendeinem Forum meinte mal jemand "Playing an Ibanez is like f*cking a blow-up doll". Ich denke, dass trifft auch auf E-Drums zu :D

0

Hi, das kann man so nicht beantworten, du musst schon sagen was du mit dem Instrument machen möchtest: -Rock, Jazz, Tanzmusik -große oder kleine Bühne -nur für zu Hause usw... usw...

Ich z.B. bevorzuge ein AkustikSet, kann mir aber zu Hause keins hinstellen, da zu laut, deswegen werde ich mir ein E-DrumSet mit MeshHeads zulegen. Die Meshheads wegen des annähernd gleichen Spielgefühls zu einem AkustikSet.

ich bevorzuge ganz klar das Akustikset

Was möchtest Du wissen?