E-Drum mit PC verbinden und auf Studio One benutzen.

3 Antworten

Ich versteh nicht genau, was du vor hast. Willst du mit deinen Drumpads Samples oder virtuelle Instrumente in deinem PC ansteuern? In diesem Fall ist Midi der richtige Weg... Oder willst du die Sounds deines Alesigerätes Spielen und diese am Computer aufnehmen? In diesem Fall verbindest du den Audioausgang des Gerätes mit einem EIngang deines Audiointerfaces/deiner Soundkarte.

Ich möchte es so aufnehmen das ich die gespielten pads auch sehe und verändern kann. Und nich nur als mp3.

0
@LS997

Dazu musst du den Midi Out von dem Gerät mit dem Computer verbinden. Damit kannst du schonmal die Mididaten, die du einspielst in deinem Sequencer aufnehmen. Wenn du die im Computer editieren und wieder von deinem Drummodul abspielen lassen willst, musst du auch noch den Midi IN mit deinem Computer verbinden. Willst du auch die Audiausgabe deines Moduls aufnehmen, musst du auch den Audioausgang des Moduls mit dem Eingang deiner Soundkarte/deines Interfaces verbinden.

0

welche Anschlüsse hat dein Drum Modul?

MIDI das über ein usb kabel an den alaptop geht.

0

Was möchtest Du wissen?