E-Drum aufnehmen mit Bild, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh einfach vom Klinkenausgang des Instruments in den Mikrofoneingang der Kamera. Dann dürfte das perfekt passen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chasermario
17.08.2016, 05:05

Ist das wirklich so easy ?

Mir fehlen noch komponenten wie eine Kamera zum aufzeichnen, nur eben als vorab information ^^

Ich lass ja das E-Drum über ein Programm auf dem Laptop laufen zur verbesserung der Tonqualität. Gibt mir die Kamera dann auch die gewünschte Tonqualität wieder ?  

0
Kommentar von JustusR
17.08.2016, 05:36

Also generell kann an einen Mikrofoneingang (zumindest bei meiner Kamera) jede Audioquelle über Klinke angeschlossen werden. Gibt das Computerprogramm live den Sound aus oder speichert das nur eine Datei? Dann könntest du das Kabel natürlich am Laptop anschließen, auch wenn es dann zu minimalen Verzögerungen kommen kann. Aber lass dich da am besten mal in einem Fachgeschäft (Musicstore Köln z.B.) beraten. ich hab da jetzt auch nicht sooo viel Ahnung von :D

1
Kommentar von JustusR
17.08.2016, 06:48

Kein Problem :)

0

Was möchtest Du wissen?