E-Dressur Turniere

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in einer E-Dressur wird nicht viel verlangt.. Am besten kaufst du dir mal ein Aufgabenbuch (gibts in jedem Reitsportgeschäft). Dort sind alle E-Dressuren drin und meist steht schon in der Ausschreibung (spätestens in der Zeiteinteilung) welche Aufgabe geritten wird. Außerdem wird die vorgelesen :)

Du musst in Turnierkleidung reiten, aber die kann man in einigen Reitläden auch ausleihen... Musst du dich mal erkundigen. Ansonsten guck bei ebay oä, ob du dir günstig etwas gebraucht kaufen kannst oder leih dir was von Freunden oder so... :)

Also ob es ein Turnier bei dir in der NÄhe gibt musst du in den Ausschreibungen gucken.. Die Aufgaben kannst du im Aufgabenbuch von der FN nachlesen und die werden da angesagt die musst du nicht auswenidig lernen.. Du kannst auch ne weiße Leggings und nen schwarzen Puli anziehen, aber bei ner E wäre "richtige" Turnierkleidung schon angebracht

Es gibt meistens Tuniere überall.....must dich mal im Reitverein erkundigen. Aufgaben führ normale E-dressur kann ich dir per naricht schreiben;D

Man kann es sich ansagen lassen o. auswendig reiten, aber ich würde dir empfeheln es ansagen zu lassen, denn vor aufregung vergisst man die aufgaben.

• weiße Reithose *schaket (grau/schwarz) *reitstiefel *weiße reithandschuhe *helm

Lg Marie

Danke Marie, wär nett,wenn du mir die Aufgaben schreiben könntest!

0
@Luminou

ja klar mach ich morgen per Naricht must mir mal zurück schreiben ;D

0

Werden auf allen Turnieren bei jedem Pferd die Impfpässe kontrolliert?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich für ein Turnier gemeldet, dass in 2 Wochen statt findet. Ich starte mit meiner Reitbeteiligung und jetzt (nach der Meldung) kam raus, dass das Pferd nicht gegen Influenza geimpft war...Es ist "nur" eine E-Dressur aber es gelten eben WBO,LPO usw. Ich habe mich natürlich gleich wo ich das erfahren hatte um die Impfung gekümmert nur Grundimmunisierung dauert halt länger. In der Woche vom Turnier lasse ich in dann das 2. mal impfen. Also in der vorgegebenen Zeit nach der ersten Impfung. Unser Problem ist aber das wir das 14-tägige Startverbot nach der Impfung nicht einhalten... :/ An die Turnierprofis also:D, werden alle teilnehmenden Pferde auf die Impfungen kontrolliert? Oder haben wir eine Chance da unerwischt durchzukommen xP... Und was wäre das schlimmste was passieren könnte wenn wir damit entdeckt werden? Wenn ihr noch Fragen zu unserer Situation habt um meine Fragen zu beantworten, fragt ruhig, Danke schonmal voraus für sinnvolle Antworten :) LG jemandmitd ^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer A-Dressur und einer E-Dressur?

Also was von beidem ist leichter? Ich finde hier leider keine passenden Fragen. Denn ich will bald mal ein Turnier reiten und natürlich möglichst 'leicht' anfangen und da wollte ich wissen ob A-´, oder E-Dressur einfacher ist.

Danke

...zur Frage

Wann bekomme ich die Aufgabe für die E-Dressur?

Moin:) Ich reite bald meine erste E-Dressur und wollte mal fragen wann oder wo ich die Aufgabe herbekomme also was ich reiten muss  zum auswendig lernen etc.. Außerdem reite ich die E Dressur alleine, es steht auch nicht in der Beschreibung was es für eine E Dressur ist, ist das normal ?

...zur Frage

E-Dressur ab welchem alter?

HI:) Also meine Freundin und ich reiten auf dem selben Hof und dort gibt es auch jährlich Turniere. Wir würden gerne mal an einer E- Dressur teilnehmen aber wissen nicht so genau wie das alles abläuft..also wie alt wir sein müssen, ob wir dafür bestimmte Abzeichen haben müssen u.s.w.... Ich habe von der Besten Freundin meiner Mutter ein Heft bekommen ( Sie ist früher auch geritten und hatte auch eigene Pferde) In dem die "Kür" zur E- Dressur drinsteht. Dieses ist aber schon etwas älter.. Weis jemand von euch ob es schon eine neue Kür gibt ..? Und bei einer E- Dressur reiten immer 2- Leute mit ( ich denke das hängt von orga. Gründen ab). Könnten wir uns da so anmelden das wir beide zusammen reiten? ich meine auch wenn sie jetzt z.B ein Pferd reitet und ich ein ca. 1,45 m. großes Pony reite?

danke im Vorraus;)

LG Hamstinator:)

...zur Frage

Reiten Dressur E5?

ich möchte bald eine E Dressur reiten und weiss schon das es die E5 sein wird

im internet habe ich E5/1 und E5/2 gefunden - was ist da der Unterschied ? in meinem Aufgabenbuch 2012 gibt es nur eine E , die RE1

Wo finde ich die Aufgabe E5 in meinem Aufgabenbuch und wird die E5 zu zweit oder einzeln geritten/wo kann ich es einsehen ?

und bei fn-neon steht dabei "Sofern in der Ausschreibung nicht anders bestimmt, sind Dressurprüfungen, die einzeln geritten werden, auswendig o. nach eigenem Kommandogeber zu reiten." woher weiss ich das ob ich das auswendig können muss/ einen eigenen Ansager mitnehme oder es angesagt wird ?

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?