E-Dressur Turniere

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in einer E-Dressur wird nicht viel verlangt.. Am besten kaufst du dir mal ein Aufgabenbuch (gibts in jedem Reitsportgeschäft). Dort sind alle E-Dressuren drin und meist steht schon in der Ausschreibung (spätestens in der Zeiteinteilung) welche Aufgabe geritten wird. Außerdem wird die vorgelesen :)

Du musst in Turnierkleidung reiten, aber die kann man in einigen Reitläden auch ausleihen... Musst du dich mal erkundigen. Ansonsten guck bei ebay oä, ob du dir günstig etwas gebraucht kaufen kannst oder leih dir was von Freunden oder so... :)

Also ob es ein Turnier bei dir in der NÄhe gibt musst du in den Ausschreibungen gucken.. Die Aufgaben kannst du im Aufgabenbuch von der FN nachlesen und die werden da angesagt die musst du nicht auswenidig lernen.. Du kannst auch ne weiße Leggings und nen schwarzen Puli anziehen, aber bei ner E wäre "richtige" Turnierkleidung schon angebracht

Es gibt meistens Tuniere überall.....must dich mal im Reitverein erkundigen. Aufgaben führ normale E-dressur kann ich dir per naricht schreiben;D

Man kann es sich ansagen lassen o. auswendig reiten, aber ich würde dir empfeheln es ansagen zu lassen, denn vor aufregung vergisst man die aufgaben.

  • weiße Reithose *schaket (grau/schwarz) *reitstiefel *weiße reithandschuhe *helm

Lg Marie

Danke Marie, wär nett,wenn du mir die Aufgaben schreiben könntest!

0
@Luminou