E-Dressur, L-Dressur, A-Dressur etc. hilfe?

4 Antworten

Also, das ist doch nicht schlimm, das du das nicht weißt.Also.Das sind verschiedene Turniereklassen.Du kannst dann an Leistungsklassen teilnehmen.E ist die einfachste (übersetzt Einsteiger)dann kommt A Das ist die darauffolgende etwas schwierigere Klasse.(heißt Anfänger). danach List(Leichte Klasse) M Mittlere Klasse. und dann S heißt die schwere klasse.hoffe das hilft dir LG.......................:P

es giebt auch noch reiterwetbewerbe aber die sind nur für den einstig in den turnier sport

es gibt noch m und s,mittelschwer und schwer....

Weste tragen oder nicht?

Hey,

Ich habe ein etwas wildes Pferd(RB) und meine Mutter hört öfter Unfälle von anderen Reitern aus der Zeitung oder so und nun meinte sie zu mir dass ich mir eine Schutzweste anlegen soll aber das möchte ich auf gar keinen Fall, ich weiß dass es schützt und sicherer ist aber ich fühle mich in diesen Westen sehr eingeengt und unsicher und kann mich nicht wirklich bewegen außerdem habe ich längere Erfahrung und einen guten Sitz und Ballons, so dass ich in meinen bisherigen sechs Jahren Reiten auch bei so wilden Pferden noch nie runter gefallen bin

Meine Mutter zwingt mich nicht dazu aber ich hätte gerne mal eure Meinung und gute gute Argumente :)

Danke schonmal :D

Ps: Ich reite Dressur kein Spring oder Gelände!

...zur Frage

Professionelles Tonstudio Berlin?

Mein Ziel ist es im Bereich rap hip hip mal was zu starten aber nur fehlt mir das nötige Equipment etc kennt ihr jemanden der Ahnung davon hätte preislich auch in Ordnung ist und sauber und qualitative Songs aufnimmt abmischt und mastered?

...zur Frage

Wann bekomme ich die Aufgabe für die E-Dressur?

Moin:) Ich reite bald meine erste E-Dressur und wollte mal fragen wann oder wo ich die Aufgabe herbekomme also was ich reiten muss  zum auswendig lernen etc.. Außerdem reite ich die E Dressur alleine, es steht auch nicht in der Beschreibung was es für eine E Dressur ist, ist das normal ?
Danke:)

...zur Frage

E-Dressur ab welchem alter?

HI:) Also meine Freundin und ich reiten auf dem selben Hof und dort gibt es auch jährlich Turniere. Wir würden gerne mal an einer E- Dressur teilnehmen aber wissen nicht so genau wie das alles abläuft..also wie alt wir sein müssen, ob wir dafür bestimmte Abzeichen haben müssen u.s.w.... Ich habe von der Besten Freundin meiner Mutter ein Heft bekommen ( Sie ist früher auch geritten und hatte auch eigene Pferde) In dem die "Kür" zur E- Dressur drinsteht. Dieses ist aber schon etwas älter.. Weis jemand von euch ob es schon eine neue Kür gibt ..? Und bei einer E- Dressur reiten immer 2- Leute mit ( ich denke das hängt von orga. Gründen ab). Könnten wir uns da so anmelden das wir beide zusammen reiten? ich meine auch wenn sie jetzt z.B ein Pferd reitet und ich ein ca. 1,45 m. großes Pony reite?

danke im Vorraus;)

LG Hamstinator:)

...zur Frage

Traktor Simmerringe Fortschritt ZT?

Hallo Community!

Meine Frage ist, wo sind bei einem Fortschritt ZT die Simmerringe.
Und was haben die für eine Aufgabe?!

Habe mit einem Kollegen geredet und er hat mir davon erzählt und wovon ich keine Ahnung habe. Und sind dann davon abgekommen und jetzt interessiert es mich! :)

Danke für Antworten!

...zur Frage

pferd mit schlaufzügeln reiten?

ich reite mein pferd in letzter zeit immer blank und das klappt mittlerweile auch sehr gut, da ich sehr guten dressur unterricht bekomme. ich bin allerdings diese woche 2 mal, auch mit lehrer, gesprungen und der hat sehr viel wert darauf gelegt, dass ich mein pferd nicht an den zügel reite, da er immer sehr zieht. also bin ich ihn gestern wieder blank dressur geritten, das hat allerdings gar nciht geklappt, er hat sich gegen jede hilfe und vorallem meine hand sehr gewehrt. jetzt wollte ich heute mal (wirlkich nur 1 mal) mit schlaufzügeln reiten, macht das sinn oder macht es mehr sinn weiiterhin blank (also ohne vorderzeug, martingal etc.) zu reiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?