E-Dressur, L-Dressur, A-Dressur etc. hilfe?

4 Antworten

Also, das ist doch nicht schlimm, das du das nicht weißt.Also.Das sind verschiedene Turniereklassen.Du kannst dann an Leistungsklassen teilnehmen.E ist die einfachste (übersetzt Einsteiger)dann kommt A Das ist die darauffolgende etwas schwierigere Klasse.(heißt Anfänger). danach List(Leichte Klasse) M Mittlere Klasse. und dann S heißt die schwere klasse.hoffe das hilft dir LG.......................:P

es giebt auch noch reiterwetbewerbe aber die sind nur für den einstig in den turnier sport

Was ist der Unterschied zwischen Barock reiten und Dressur reiten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer A-Dressur und einer E-Dressur?

Also was von beidem ist leichter? Ich finde hier leider keine passenden Fragen. Denn ich will bald mal ein Turnier reiten und natürlich möglichst 'leicht' anfangen und da wollte ich wissen ob A-´, oder E-Dressur einfacher ist.

Danke

...zur Frage

Wann bekomme ich die Aufgabe für die E-Dressur?

Moin:) Ich reite bald meine erste E-Dressur und wollte mal fragen wann oder wo ich die Aufgabe herbekomme also was ich reiten muss  zum auswendig lernen etc.. Außerdem reite ich die E Dressur alleine, es steht auch nicht in der Beschreibung was es für eine E Dressur ist, ist das normal ?
Danke:)

...zur Frage

pferd mit schlaufzügeln reiten?

ich reite mein pferd in letzter zeit immer blank und das klappt mittlerweile auch sehr gut, da ich sehr guten dressur unterricht bekomme. ich bin allerdings diese woche 2 mal, auch mit lehrer, gesprungen und der hat sehr viel wert darauf gelegt, dass ich mein pferd nicht an den zügel reite, da er immer sehr zieht. also bin ich ihn gestern wieder blank dressur geritten, das hat allerdings gar nciht geklappt, er hat sich gegen jede hilfe und vorallem meine hand sehr gewehrt. jetzt wollte ich heute mal (wirlkich nur 1 mal) mit schlaufzügeln reiten, macht das sinn oder macht es mehr sinn weiiterhin blank (also ohne vorderzeug, martingal etc.) zu reiten?

...zur Frage

Was kann man mit Pferden machen, außer reiten?

Hallo Pferde-Community,

mich würde mal interessieren was man alles mit Pferden anstellen kann, außer sie zu reiten. Es gibt ja noch sowas wie Dressur, Bodenarbeiten, Longenarbeit, Handarbeit etc. Was genau versteht man darunter? Was kann man noch alles mit den Tieren machen?

Und wie kommt man an Pferde-Fachwissen, ohne Reitstunden zu nehmen. An Pferden bin ich sehr interessiert, am Reiten jedoch eigentlich kaum. Gibt es da noch irgendwas was man machen kann, was nicht Reitbeteiligung ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann ich Springstiefel auch für Dressur nehmen?

Hi Ich hab mal so neh blöde Frage😂 Ich brauche neue Lederstiefel Ich reite Dressur finde aber Springstiefel eigendlich schön. Kann man wohl auch Springstiefel für Dressur nehmen oder sieht das nicht gut aus?

Schon mal danke fürs Antworten Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?