E-Choke Problem(Roller startet schlecht)

2 Antworten

du solltest deine komplette Einspritzanlage also Tankhafen bis Membranblock alles reinigen. Danach überprüfst du ob deine Zündung richtig funktioniert evt neue Zündkerze Zündzeitpunkt einstellen und das Benzinluftgemisch neu abstimmen. auf den e choke würde ich an deiner stelle verzichten

Im einfachsten Fall schiebst du dein Fahrzeug zur nächsten Tankstelle, fragst dort nach technischer Hilfe. Oder bei auf KFZ spezialisierten Werkstätten, Geschäften, . . . . .

Motorroller springt nicht richtig an und hat keine Leistung

Hallo Liebe Community ein guter Freund von mir hat ein problem mit seinem Motorroller (50ccm, 45km/h Chinaroller (von Benzouh glaube)) Der Roller springt nur bei voller Batterie an und hat dann nur wenig Leistung. Folgende Sachen wurden gecheckt und sind in Ordnung:

Benzin ist drin, 2 Takt Öl ist drin, Vergaser ist sauber, Zahnriemen ist in Ordnung, CPI ist in Ordnung und die Stecker sind richtig drin, Zündspule ist in Ordnung, Benzinleitungen sind in Ordnung, Zündkerze ist in Ordnung,

Folgende Sachen wurden erneuert:

Lichtmaschine, Zündspule, Zündkabel, Zündkerze,

Vergaser wurde gereinigt

Alles wurde von einer Fachwerkstatt gemacht

Hat einer von euch noch eine Idee woran es liegen könnte Danke schon mal

...zur Frage

[Roller] Springt erst nach langem kicken an?

Ich fahre normalerweise morgens mit dem Roller zur Schule, früher ist er normal angegangen, jetzt geht er kurz an läuft mit sehr niedrigem standgas und geht nach 2 sek. wieder aus. Nach 5+ mal kicken geht er wieder an und mit bisschen Gas geben am Anfang bleibt er auch an. Mir ist auch aufgefallen das beim kicken der Kickstarter manchmal komplett ohne widerstand nach unten geht und ein komisches geräusch kommt. Hat jemand eine Lösung?

Nebeninfos:
Aerox 2011 / 25kmh
-Standgas ist genauso wie früher eingestellt
-neuer Choke
-neue Zündkerze (Rehbraun)
-60 Hauptdüse
-sauberer Vergaser
-neue Membran
-es war ca. 5 Grad kalt
-Roller steht immer draußen

...zur Frage

Roller hat Probleme mit Kaltstart?

Hatte vorher schon Probleme mit dem Roller, habs hinbekommen ihn zum laufen zu bringen, unter anderem hab ich den vergaser auch mal gesäubert. Jedoch hat der nun probleme zu starten, ich muss mehrmals 5-10x kicken damit der mal an geht, aber wenn er mal läuft dann läuft der auch, wenn ich den aus mache und wieder kicke springt er normal mit einem kick an. Grad eben als ich von einem kollegen heim fahren wollte hats geregnet und es waren ca. 7grad, ich musste so oft kicken damit der mal angesprungen ist. Aber ansonsten konnt ich ganz normal fahren.

Ich bin mir nicht sicher aber denke es hat vielleicht was mit dem Choke zu tun, deswegen bitte ich nochmal um Rat. Letztes Jahr ist er auch noch bei 0grad angesprungen.

...zur Frage

Hilfe bei Roller Reparatur?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roller der Marke Jinlun jl50qt-5 sobald der Roller (wenn er mal anspringt) warm wird nimmt er kaum noch Gas an. Ich will erstmal erreichen das der Roller überhaupt mal anspringt und nicht nachdem 100x kicken. Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, Batterie erneuert, Zündkerz e erneuert, Benzinhahn erneuert, Leitungen und Elektrik geprüft alles in Ordnung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich denke er hat ein unterdruck Problem das er zu wenig Sprit bekommt oder so. Stand 1 Jahr in der Garage.

...zur Frage

Wie Roller (2T) richtig auf den Winter vorbereiten?

Batterie ist ausgebaut.
Aber was nun?
Tank voll oder leer machen momentan fast leer.
Soll man auch den Sprit aus dem Vergaser über die Ablassschraube ablassen. Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Tomos Sprint zu wenig kraft?

Hallo,

Ich besitze ein Tomos Sprint.. das in einem relativ gutem Zustand ist. Das Problem ist nur das es viel zu wenig kraft hat wenn ich hoch fahre fährt es maximal 10kmh aber wenn die Strecke flach ist 38kmh, was könnt ich dagegen machen damit ich vl etwas mehr Kraft habe aber es trotzdem noch offiziel Strassentauglich ist?

Das Tomos habe ich erst seit kurzem Gebraucht erworben, die Zündkerze musst ich auswechseln, und den Auspuff muss ich noch dichter machen da er noch etwas undicht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?