e-Castings für Schauspieler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eines der bekanntesten und erfolgreichsten E-Castings war wahrscheinlich das hier:

Du bekommst den Text und die Rollenbeschreibung per E-mail, setzt Dich vor eine Kamera (notfalls Deine Webcam) und sprichst den Text, anschliessend lädst Du das Video auf irgendeinen Server, von dem die Caster bzw. Entscheidungsträger (Regisseur, Producer, Produzent, Redakteur) es runterladen und ansehen können.

Damit Du zu einem E-Casting eingeladen werden kannst, müssen die Caster natürlich wissen, dass es Dich gibt, deshalb solltest Du Dein Bewerbungsmaterial an Casting-Agenturen schicken und Dich auch bei den Online-Casting-Datenbanken (filmmakers.de, schauspielervideos.de usw.) eintragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halola12
10.07.2013, 23:25

Danke, es ist bloß leider nicht so,dass ich unbedingt ein Schauspieler werden will und deshalb nach irgend etwas suche. Ich würde gerne irgendwie etwas bestimmtes finden. Meinst du, man findet irgendwo anzeigen für konkrete Rollen, wie der Film wird verfilmt und wir suchen die Rolle dafür? Auf jeden Fall schau ich da mal rein. Nochmal Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?