E-book reader oder echtes Buch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Casey, ich lese auch sehr und viel und hatte irgendwann das Problem, dass ich nicht mehr wußte, wohin mit den Büchern. Ich habe dann letztes Jahr zu Weihnachten einen E-Book-Reader von Sony bekommen und liebe ihn heiß und innig! (ich hoffe, man darf hier Markennamen nennen...) Ein Vorteil ist definitiv die handliche Größe und das geringe Gewicht, was besonders bei Reisen super ist. Der Akku hält sehr lange (4-6 Wochen) und man auch in praller Sonne lesen) das E-Ink Display ist sehr angenehm für die Augen und besser als die leuchtenden Displays von z.B. Tablets. Die Schriftgröße läßt sich auf die eigenen Bedürfnisse einstellen und die Bedienung ist selbsterklärend. Er sieht auch noch sehr schick aus :-) Er kostet allerdigs auch um 140 €. Allerdings hat mir natürlich nicht das haptische Gefühl, ein schönes Buch in der Hand zu halten. Das ist aber auch der einzige Nachteil, der mir einfällt. E-Books sind auch ein wenig günstiger als Papierbücher. Wichtig finde ich persönlich noch, dass der Reader möglicht viele Formate lesen kann, insbesondere epub, das ist im Moment der Standard, Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!

LG und viel Spaß beim Lesen :-)

Casii64 23.10.2012, 20:24

Oh ja das hast du, Vielen Danke ;)

0
SilkeJa 23.10.2012, 20:39
@Casii64

Ich hoffe, das darf man hier sagen: Den Sony PRS T1 in rot :-)

0

Ich würde mir persönlich den ebook reader kaufen/wünschen und nicht alle ebook reader sind so schlecht wie du sagst also ich hoffe dir helfen zu können.

Ich hatte neulich ein Kindle in der Hand und war vom Display und den Möglichkeiten begeistert.

Trotzdem werde ich weiter richtige Bücher kaufen und lesen und den Kindle, wenn ich ihn mir irgendwann leiste, dann mitnehmen, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin, oder wenn der Reader einfach praktisch ist, z.B. beim Leßen im Bett, wenn die Partnerin schlafen möchte.

SilkeJa 23.10.2012, 19:00

Das ist richtig, der Kindle hat in meinen Augen aber den Nachteil, dass man gezwungen ist, bei Amazon die Bücher zu kaufen, weil er nur dieses Format lesen kann. LG

0
Casii64 23.10.2012, 20:25
@SilkeJa

Bei Amazone soll es ja auch fast keine Deutschen Bücher geben, dass währe ein enormer Nachteil. Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?