E-Book Reader- Bücherrei ausleihen wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ausleihen von eBooks geht zumeist online über die Webseite der Bücherei, die eBooks sind per DRM geschützt und können 2 bis 6 Wochen, je nach dem wie die Bücherei es möchte, nach dieser Ausleihzeit kannst du das eBook nicht mehr auf deinem eBook Reader öffnen, somit gilt es als zurück gegeben und der nächste kann es leihen.

Beachte das dies zu 90% nicht mit dem Amazon Kindle geht, hier brauch mal einen eBook Reader wie den Kobo, Tolino, Sony, Nook, PocketBook, Oyo und Co.

Dies hängt einfach damit zusammen das man auf dem Kindle keine ebooks mit "Fremdem" (also nicht vom Amazon Store) DRM Schutz nutzen kann.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hallo! Dies funktioniert warscheinlich online. Du hast also einen Account und kannst am PC ein Buch auswählen. Dieses kannst du dann von deinem PC auf den eReader spielen. Nach ein paar Tagen verschwindet das Buch oder kann nichtmehr aufgerufen werden (Wie das funktioniert weiß ich leider nicht). Den eReader musst du garnicht in die Bücherei mitnehmen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch mit deinem eReader.