E-Bike von ALDI

Cyco E-Bike - (Fahrrad, lol, ALDI)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist das genaue Studieren der Gebrauchsanleitung wichtig. Vielleicht wäre es auch vorher schon wichtig gewesen. Was steht dort zur Lagerung des Akkus bei längerem Nichtgebrauch? Normalerweise sollte es dazu Hinweise geben. Eventuell ist der Akku tiefentladen und damit ein Totalschaden. Vielleicht sind auch bloß Kontakte korrodiert, je nach Standort des Fahrrades kann das durchaus möglich sein. Vielleicht findest Du einen Fachhändler vor Ort, der sich mit dem Teil auskennt. Auf jeden Fall solltest Du den Akku vom Rad nehmen.

gibt eigendlich nur 2 möglichkeiten...

entweder ist das Ladegerät defekt, oder der Akku hat ne macke... wenn du das rad vor dem Abstellen nicht abgeschaltet hast, kann er tiefentladen sein. das fällt dann aus der garantie. und damit müsstst du einen anderen Akku kaufen....

ist das der fall würde ich mich mal an den herrn stotz von www.oekoantriebe wenden. dort könnte der betreffende akku deutlich preiswerter sein als bei Albrechts.

mit ein bisschen glück ist es aber einfach nur so, dass eine Sicherung im Ladegerät im Eimer ist. der Centartikel lässt sich in der regel leicht austauschen. zeig das Netzteil am besten mal einem radio und fernsehtechniker oder so

lg, Anna

Was sagen Gebrauchsanweisung und Kundendienst dazu?

Kundendienst hat heute nicht offen und die Gebrauchsanweisung kann ich kurz schicken...:-(

0
@VfBTW

Bitte lies die Anleitung. Ich hab das Rad nicht hier.

0

Was möchtest Du wissen?