E Bike Versichern ohne Rechnung?

4 Antworten

Eine Rahmen-Nr. wäre schon sinnvoll. Es gibt hier spezielle Makler. Siehe hier https://www.e-bikeschutz.de/

Hier hat mich auch bei der Ammerländer versichert. Ferner gibt es noch Enra Holland. Das muß man aber im Voraus zahlen

Je nach dem wie du das Fahrrad gezahlt hast ist die Zahlung auf einem deiner Kontonachweise. Die Versicherung kann dir eine Summen- oder Werteversicherung anbieten. Die Summenversicherung nur mit Rechnung

Auf dem Kontoauszug steht aber nicht die Fahrgestellnummer vom Fahrrad. Die steht nur auf der Rechnung drauf.

0
@Sternenbande

Dann leg den Auszug dazu und schreib die Fahrgestellnummer dazu. Ich würde beim Verkäufer um eine neue Rechnung anfragen, das machen die sicher gern und die haben die auch gespeichert.

0

Entweder versicherst du den Drahtesel über deine Hausratversicherung, oder, wenn du mehr möchtest, bietet sich dieser Versicherungsverein an: https://www.ammerlaender-versicherung.de/fahrradvollkasko.aspx

Für den Nachweis des Neuwertes bist du allein verantwortlich. Du kannst das Fahrrad auch bei der Polizei registrieren lassen.

Wenn bei mir ein Fahrrad geklaut wurde habe ich bislang bei der Versicherung immer die Rechnung eingereicht. Ohne denke ich wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?