E-bike selber bauen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also,

der Dynamo macht Wechselstrom. Dein Akku braucht zum Laden Gleichstrom. 

Du kannst auch nicht mit dem Dynamo während der Fahrt Strom erzeugen, mit dem du einen Unterstützungsmotor antreibst. Ginge das, so hättest du ein Perpetuum mobile.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaannjan
22.05.2016, 21:24

Heißt also ich müsste einen Akku nutzen und den immer aufladen
Kann ich überhaupt einen Akku benutzen für den Motor und ihn gleichzeitig aufladen

0
Kommentar von Jaannjan
22.05.2016, 21:40

z.b.: eine kleine Solarplatte

0
Kommentar von Jaannjan
22.05.2016, 21:53

Oh naja das wollte ich eig nicht
Mein Plan:
Motor
Schalter für an aus
Regelbarer Schalter der Leistung
Akku
Motor habe ich einen älteren der ist aber nicht bei mir zuhause
Den Schalter nehme ich von einen PC
Den regelbaren schlater kaufe ich auf Amazon: 6V-90V 15A Puls Breite PWM DC Motor Beschleunigen Steuerpult Schalter https://www.amazon.de/dp/B00CWSO2IY/ref=cm_sw_r_cp_api_Y3Gqxb4899XDS
Und bei den Akku weiß ich noch nicht wie viel mah oder Volt ich brauche kannst du mir da helfen

0
Kommentar von Jaannjan
22.05.2016, 22:09

Oh das ist entäuschend ich dachte dass ich das relativ einfach machen kann

0

Was möchtest Du wissen?