E-Bike oder Leichtkraftrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorrad + Schein + Ausrüstung sind natürlich locker 4500€ und das fully ist im unterhalt natürlich günstiger. 

Auf der anderen Seite: braucht man als mtb'ler wirklich nen ebike?  das ist ja wie Marathon mit segway.

zusätzlich bist du mit dem Motorrad mobiler. 

würde wahrscheinlich das Motorrad nehmen. auch wenn ich selbst mtb fahre. 

Aber es gibt doch auch deutlich günstigere e-mtb? 

danke schonmal! :-) ja die gibt es, aber als Fully mit ner einigermaßen guten Ausstattung müsst ich des schon hinlegen leider... aber evtl. durch Rabatt und deb Verkauf des alten Fahrrads komm ich evtl. noch 1500€ billiger....

0

Ebike ist hal geil schnell und lang zu fahren,

Hä? Das wäre ja was ganz Neues. Ein E-Bike das schnell und ausdauernd ist. ;o)

Nene, an ner 125er geht in der Situation nix vorbei. Und von wegen gut angebunden..... Mit nem Mopped kann es kein Öfi der Welt aufnehmen. Im Nahbreich bist du mit dem Mopped meist schon da wenn du mit dem Öfis gerade erst los fahren würdest. 

Allerdings ist ne 125er Sumo ne echt doofe Idee. die kannn absolut nichts was eine Enduro nicht besser kann. die kleinen 17"er Felgen haben auf ner 125ter nur Nachteile und nicht einen einzigen Vorteil.

Und zusätzlich hat Lionrider noch ganz recht wenn er auf zukünftige Finanzvorteile der 125er hinweist. Führerschein und vor allem Versicherung, da sparst du später beim Auto massiv Geld.