e-Bike mit hohem Lenker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir das passende fahrrad aus.... und lass´ den lenker deiner wahl gleich beim fachhändler montieren.... der aufpreis ist sehr gering...

20

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Mountainbike, wollte einen höheren Lenker. Die sagten mir im Radshop, da wäre wenig machbar, weil MB´s generell mit kurzen Bowdenzügen und Kabeln ausgestattet wären. Und natürlich würde ich den Aufwand scheuen, den ganzen "Kabelsalat" auch noch kostenpflichtig verändern zu wollen.

0

Hallo,

ich bin zwar kein E-Bike Profi, aber normalerweise sollte es kein Problem darstellen das dir der Radshop entsprechende Reifen auch auf z.B. ein City-Bike montiert. Vielleicht informierst du dich in diese Richtung um etwas passendes zu finden.

Lg

20

Danke für´s erste!

0

ist doch kein problem,montiert dir jeder gute laden der räder verkauft

Das Bike zum Fully umbauen?

Hallo, nu unten könnt ihr mein Fahrrad sehen. Ich fahre oft Gelände und merke die Grenze des Fahrrads: Der Lenker und das Vorderrad stehen zu senkrecht. Gerade wenn's steil bergab auf Steinen und Wurzeln geht, bekommt man diesen "Fehler" zu spüren. Ich wollte mir aber kein neues Fully kaufen, weil mich erstens die Preise umhauen und zweitens liebe ich mein Jetziges wie mein eigenen Körper❤︝. Wenn ich mir aber Eins zu lege, dann ein Neues. Also zur Frage: Kann ich mein altes irgendwie umbauen/ umbauen lassen, dass daraus ein voll funktionstüchtiges Fully entsteht? Gerade das der Lenker waagerechter steht wär sehr gut. Momentan ist das 'über den Lenker Fliegen' leicht zu schaffen...leider.

Hoffe auf positive Tipps. Wenn ich doch neu kaufen muss, könnt ihr mir Läden empfehlen? Internet wär gut, aber auch Little John Bike. Welche Marke ist gut? Momentan fahre ich Specialized und komme sehr, sehr gut mit dieser Marke aus. Bin aber auch für andere offen. Die Internet-Läden müssen keine Altersbeschränkungen haben, da ich mit Eltern kaufe.

Danke für Antworten:) Achso! Ich bin 15 Jahre, Mädchen und hab eine Körpergröße von 1,67 m. Erfahrungen besitze ich genug, um Fahren sowie im Fallen^^

...zur Frage

Cube Reaction, Fahrradkette runtergesprungen, wie kriege ich sie wieder auf‘s Ritzel?

Guten Tag,
Mir ist heute beim Mountainbike fahren, die Kette unglücklich runtergesprungen und hat sich dann übel verhakt... Da ich leider keinerlei Ahnung habe wie ich diese Kette wieder auf das Ritzel bekommen soll, würde ich mich über Hilfe freuen. Andernfalls würde ich morgen zum Bike Discount in der Nähe fahren, da das Bike lediglich 1,5 Wochen alt ist und somit eventuelle die Reparatur auf Kulanz erledigt wird. Wenn es allerdings einen Tipp gibt die Kette wieder auf das Fahrrad zu bekommen würde ich mich freuen diesen zu erfahren. Außerdem würde es mich interessieren ob das Schaltwerk dadurch Schäden genommen haben könnte, da ich probiert habe durch leichtes treten die Kette wieder fahrbereit zu machen, es dabei jedoch leicht geknackt hat.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen B.P.

...zur Frage

Das beste Hardtail Mountainbike bis 1500€?

Hallo liebe Foren-User,
ich bin aktuell vor der Entscheidung, vor der schon der ein oder andere Biker von euch gestanden ist. Und zwar welches Mountainbike soll ich mir als aller erstes holen.
Erstmal zu mir: Ich bin 1,80cm groß 16 Jahre alt und möchte mit dem Mountainbike hauptsächlich im Wald, auf Kiesstraßen und auch auf dem Asphalt fahren. Wahrscheinlich fahre ich mehr Asphalt aber ich werde auch oft im Wald und auf Kiesstraßen unterwegs sein.

Mountainbike: Hardtrail
Budget max: 1500€

Bis jetzt war schon in 2 örtlichen Händlern.
Der erste Händler bietet mir das Chopperhead 3 an. Preis: 999€
Beim zweiten Händler bekamm ich das Cube race one angeboten. Preis: 1099€

Link des 2. Händlers: http://www.radl-huettner.de/fahrrad.html

Ich hab jetzt schon ein paar Stunden im Internet geschaut und mich über beide Räder schlau gemacht.
Beide scheinen jetzt nicht ziemlich schlecht zu sein aber auch nicht die aller besten in der Preisklasse.
Ich wäre durchaus bereit 200€ mehr auszugeben aber das Rad sollte dann in der Preisklasse von bis zu 1500€ schon sehr gut sein und vorallem auch im Preis-Leistungs Verhältnis richtig toll abschneiden.
Da ich wie gesagt noch ein Anfänger bin kenne ich mich nicht so gut aus.
Was sehr gut wäre, wenn von dem Händler evtl. ein Bike in Frage käme (ihr könnt euch ja dort mal die MTB bis 1500€ anschauen), denn das hat er im Laden und ich könnte es auch gleich Probefahren.

Es gibt zu ähnlichen Fragen zwar schon 1000e Threads aber ich wäre euch ganz dankbar, wenn ihr mir hier trotzdem weiterhelfen würdet.

PS: Ich weiß, dass man das perfekte Bike nicht auf anhieb für mich bestimmen kann, aber schreibt einfach die Favoriten der Preisklasse hier rein dann kann ich mich über diese Bikes informieren und eventuell auch gleich Probefahren (gerne von dem oberen Shop) können aber auch andere Bikes sein, wenn die Bikes von anderen Marken besser abschneiden

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Joensi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?