E Bike Controller kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf einen Kabelbruch tippen. Entweder zwischen Leistungsregler und Motor oder vom "Gasgriff" zum Leistungsregler. Unterbrechungen des Signals kann man mit einem Osziloskop ausmessen.

Na wenn der Motor "knackt" dann würde ich ja eher auf defekten Motor statt defektem Controller schließen. 

Was kann da dran defekt sein?

0
@lutsches99

Ich bin kein Mechaniker. Vielleicht ein defektes Lager, oder Getriebe oder oder. 

1
@tactless

nein, an einem Lager oder Ähnlichem liegt es nicht. Dann würde sich ja der Motor weiterhin drehen, aber er dreht sich ja gar nicht mehr. 

0
@lutsches99

Ein defektes Lager kann blockieren so dass sich nichts mehr dreht. 

1
@tactless

Es blockiert aber nichts, sondern es dreht sich alles ganz leicht

0