E.Bay. Wie geht man mit einem Nörgler um, der ungerecht bewertet?

9 Antworten

Also ich finde das ganze Bewertungssystem bei ebay wahrhaftig umstritten! Irgendwie gibt es denjenigen "Recht", die es gar nicht haben! Kritiken sind oft ungerechtfertigt und unwahr. Es darf einfach etwas behauptet werden, ob wahr oder unwahr. Leider fühlen sich dann meist auch noch hierin die ewigen Nörgler bestätigt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es den wenigsten Leuten recht machen kann, auch wenn seitens der Verkäuferin eigentlich alles in Ordnung war. Wenn man an böswillige Menschen gerät, vom Nörgler bis zum Kriminellen, das habe ich in knapp 3 Jahren bei ebay schon alles erleben müssen, ist man bewertungsmäßig schnell verratzt - etwas übertrieben ausgedrückt. Dass man Haare unter der Ameisenzunge mit der Lupe suchen darf, gehört eigentlich mit zur Krönung, die nicht erlaubt werden sollte durch ebay. Irgendwo kommt man ja ins Uferlose. Wo sind also bitteschön die Grenzen? Wenn Sie auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Artikel erwerben, können Sie sich hinterher auch nicht beschweren. Ein kleines Risiko hat man, das sollte vor einem Gebrauchtwarenkauf von vornherein klar sein. Grobe Mängel zu kritisieren, auch wenn es nicht immer böswillig vom Verkäufer war(man möchte ja auch einmal das Gute im Menschen grundsätzlich nicht vergessen), wäre noch o.k.. Übertreibungen bei Kleinigkeiten, nur weil man unbedingt um des Nörgelns willen meint, sich wichtigtun zu wollen, gehört meiner Ansicht nach bei ebay endlich ausgeschlossen. Ansonsten kann man selbst für sich nur diese Dinge tun, die an dieser Stelle schon zu dem Thema geschrieben hatten. Gott sei Dank lebt man ja nicht von ebay. Vielleicht verkauft man dann lieber bei Second-Hand, auf dem Flohmarkt oder auf Kleinanzeigen. Das ist im Grunde stressärmer....Wer braucht schon noch mehr Streß von uns?

Habe bei Ebay einen Videorecorder verkauft und in der Beschreibung extra drauf hingewiesern das ich keine Bedienungsanleitung habe.Das Teil hat vor ca.5 Jahren knapp 350DM gekostet und sie hat es für 10€ ersteigert.Wurde promt neutal bewertet.Habe dann mal angefragt warum neutral..da sie bei der Bewertung geschrieben hat Ware ist ok..die Antwort war, sie hätte mich vor 2 Tagen angeschrieben und ich hab nicht geantwortet,sie wollte wissen wie sie das Zeichen LP im Bild weg bekommt..sowas doofes..dabei hab ich in der Warenbeschreibung darauf hingewiesen das es eine Bedienungsanleitung im I-Net gibt...kann doch nicht 2 Tage im I-net unterwegs sein um zu sehen ob mich jemand anschreibt.. Ich denke das man das nur regeln kann wenn man mit dem Käufer/Verkäufer kommunizier

Das ist ärgerlich, aber leider kann man da nicht viel machen.Natürlich kannst du ihm anbieten, die Ware zurückzunehmen u. ihm bei berechtigten Mängeln das Geld erstatten. Ansonsten kannst du höchstens seiner Bewertung einen Kommentar hinzufügen.Ausserdem kannst du ihn auf die Liste der Käufer setzen, die in Zukunft nicht mehr auf deine Auktionen bieten dürfen.

Muss ich als Ebayverkäufer einem Käufer den Kaufpreis erstatten, wenn sein Account gehackt wurde und die Ware schon "an den falschen" übergeben wurde?

hallo, ich habe neulich einen komplett digitalen artikel bei ebay verkauft. mir wurde das geld per paypal überwiesen und daraufhin habe ich die ware auch "übergeben" nun meldete sich allerdings ein paar tage später der käufer wieder zu wort und meinte sein account sei gehackt worden/er habe den kauf nicht getätigt und deswegen hätte er die ware nie wirklich erhalten. nun will er von mir das geld wieder haben, aber das problem dabei ist, dass ich die ware ja schon rausgegeben habe. wie ist da die rechtslage, muss ich nun für den gehackten account eines anderen haften/ ihm das geld zurück erstatten und auf dem verlust der ware sitzen bleiben?

...zur Frage

Ebay-Verkäufersituation unfair?

Was kann man tun, wenn einen ein Käufer negativ bewertet, obwohl man als Privatverkäufer! auf alle Forderungen einging??? Ich habe der Kundin (Wert der ersteigerten Ware 3,50) sofort den Betrag rücküberwiesen, obwohl im Angebot (Foto und Beschreibung) deklariert war, dass die Jeans genäht wurde. Darüber hinaus habe ich Ihr die Ware geschenkt und bat um eine Bewertung, zum Dank hat sie mir nun ERPRESSUNG und Bewertungsgeilheit vorgeworfen und eine superschlechte Bewertung losgesandt nach über einer Woche Terror per Mail (zuerst weil die Lieferung per DPD länger brauchte usw.). Es ist sehr ärgerlich, es vergeht einem der Spaß am Ebay-Geschäft. Ist das die heute Zeit?

...zur Frage

Paypal Zahlung wird nicht freigeschaltet. (Ebay)

Habe etwas bei Ebay verkauft für 10€ und der Käufer hat über Paypal bezahlt. Die Ware ist schon am Freitag bei dem Käufer angekommen und wurde auch positiv bewertet! Trotzdem ist die Paypal Zahlung immernoch nicht Verfügbar! Das kotzt mich an (sorry). Habe Versand schon bezahlt, der Käufer hat die Ware schon längst erhalten, und trotzdem noch kein Geld vorhanden! Was soll denn das? Habe die Ware am Mittwoch als verschickt makiert und auch vernsedet. Heute (7 Tage später) Habe ich immernoch keine Zahlung! Ich versteh nicht, warum das so ist! Bitte helft mir. Möchte endlich mein Geld für die Leistung die ich vollbracht habe sehen!

...zur Frage

Ebay wer bewertet zuerst?

ich habe in der letzten Zeit viel bei ebay verkauft und habe die Käufer immer nach dem ich die Ware verschickt habe bewertet. Nur bekomme ich von 10 Käufern von 1 eine Bewertung. Ist jetzt alles nicht so tragisch aber langsam nervt es mich. Also wer bewertet zuerst oder was ist da los?

...zur Frage

Lehrer bewertet meine Persönlichkeit? Fühle mich ungerecht behandelt!

Mein Lehrer bewertet meine Persönlichkeit anstatt meine Leistung? 1.Darf er das? 2.An wen soll ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?