E-Bay, was passiert bei nicht bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da der Sohn unter 18 ist, ist der Vater im Recht. Wenn er es nicht erlaubt, ist der Kaufvertrag nicht gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocketstar
07.08.2016, 01:21

Und wenn das Paket schon da ist und benutzt wurde? Muss man es doch eigentlich bezahlen.

0
Kommentar von lutsches99
07.08.2016, 01:22

nein muss man nicht.

0
Kommentar von lutsches99
07.08.2016, 01:26

muss mich da noch mal korrigieren. habe folgendes im Internet gefunden: " Ja. Dies hat zumindest das Amtsgericht Frankfurt/Main in einem Urteil aus dem Jahr 2010 eindeutig bestätigt (Az. 32 C 2689/09-48) und einen eBay-Kontoinhaber zur Zahlung von 400 Euro für ein Mobiltelefon verurteilt, das der 16-jährige Sohn ohne Einwilligung des Vaters unter dessen Account ersteigert hatte. Dem Gericht zufolge haftet der Inhaber eines Kontos bei eBay grundsätzlich für dessen Benutzung durch Unberechtigte. Dies gelte auch bei minderjährigen Familienangehörigen."

2

Eine Überweisung kann man an sich nicht zurückbuchen.

Oder wie hat der Sohn die Bezahlung getätigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
07.08.2016, 01:19

lastschrift

1
Kommentar von Rocketstar
07.08.2016, 01:19

Bei E-Bay musste er 2 Nummer angeben (IBAN und Kontonummer glaub ich).

0

Was möchtest Du wissen?