E-Bay Notiz beim gekauften Artikel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Fragen sind nun: 1. Kann der Verkäufer diese Notiz auch sehen?

Nrein, der Verkäufer sieht nur die "bezahlt"-Markierung.

Der Nachname des Empfängers des Geldes ist derselbe, wie der Nachname den mir der Verkäufer angegeben hat, nur ist der Vorname ein anderer.

Das kann passieren, wenn es ein Familien-Bankkonto ist. Ich hoffe für Dich, dass es so ist. Misstrauisch solltest Du werden, wenn auch der Nachname unterschiedlich ist. Deswegen habe ich schon Kaufverträge gelöst.

an dem das Geld bei dem Verkäufer angekommen ist (laut meinem Kontoauszug)

Du hast auf Deinen Kontoauszügen nur das Abbuchungs- / Wertstellungsdatum. Niemals das Eingangsdatum der Zahlung beim Empfänger. Dafür kannst Du noch ein oder zwei tage dazu addieren.

3

Was möchtest Du wissen?