E-bay mainboard verkauft käufer droht mit Anzeige

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"obwohl er nicht einmal weis wo ich wohne da ich keine absender eingetragen habe"

Nun an ein Konto wird er ja im Vorfeld gezahlt haben. Also kein Problem, Dich an den Hamemelbeinen zu bekommen..

Wieso versendest Du etwas ohne Absenderangabe? Das nimmt kein Versanddienstleister an.

Aber Du könntest ja einMainboard auch in einem Umschlag in den Briefkasten gesteckt haben.

Dann frage ich mich erst recht, wieso ohne Absenderangabe?

Wenn Du jetzt noch bei ebay Gebote gestrichen haben solltest, fangen Deine Probleme erst richtig an.

Ich bin zu der poststelle gegangen hab das mainboard das schon von mit in die OVP gepackt wurde nochmal in einen karron einpacken lassen und dann auf den aufkleber den mir der postbeamte gegeben hat halt nur den Empfänger eingetragen und über mein konto kommt er nur über die polizei an meine daten

0
@Syxer97

Ach ja und jeder kann seine angebote in ebay einfach beenden bis auf am letzten tag

0
@Syxer97

"und über mein konto kommt er nur über die polizei an meine daten" Richtig Den Anfang dazu wird der Käufer mit einer Anzeige machen. Und dann geht es weiter.

"Ach ja und jeder kann seine angebote in ebay einfach beenden bis auf am letzten tag" Richtig, aber selbst ebay schreibt dazu:

Ja, aber Sie müssen den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen.

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

und das entspricht wiederum dem BGB, bzw. der Urteilslage. Dazu der Link einen Kommentar weiter

1
@haikoko

Ich hab die auktion ja mit der begründung beendet das der Artikel nicht mehr verkauft werden kann Und ich hätte ja auch kein problem damit es zurück zu nehmen wenn der käufer mir nicht sofort gedroht und eine frist gesetzt hätte wann das geld wieder da sein muss sonst gibt es eine anzeige

0
@Syxer97

Und ich versuche ja vernünftig mit ihm darüber zu diskutieren mir wird aber immer wieder nur vorgeworfen was für mist ich gebaut hätte

0
@Syxer97

Dazu lies das Dir gepostete Urtgeil:

beendet das der Artikel nicht mehr verkauft werden kann

Das muss dann nachweisbare Gründe haben, lies bitte das Urteil.

Aber jetzt zu Deinem Käufer: klar haut der auf den Putz. Er weiss auch, dass er keine Sicherheit hat, ohne den Kaufvertrag über ebay geschlossen zu haben. Und treue blaue Augen gibt es im Internet nicht. Also wäre der Weg dann nur über eine Anzeige.

Um welchen Betrag geht es?

Und hast Du? "vorgeworfen was für mist ich gebaut hätte" Kommt mir jedenfalls so vor, bei der Verschleierung des Absenders.

Frag ihn auch mal nach seiner Kontonummer, dann sieht er, dass Du gutwillig bist.

Hat so ein Mainboard so etwas wie eine Gerätenummer und hast Du Dir diese notiert? Ich würde nämlich im Elektronikbereich nur etwas zurücknehmen, was damit wiederum belegt werden kann.

1
@haikoko

Es sind 30€ mit inklusive versand eiso kein besonderer betrag deswegen versteh ich ja auch die aufregung nich und nein er sagt die ganze zeit er würde schon eine adressermittlung am laufen haben er hat mich noch nicht einmal nach meinem wohnort gefragt

0
@Syxer97

Braucht er nicht "Wohnortfrage". Frag ihn nach seiner Kontonummer, überweise zurück und fertig.

EUR 30,00 sind für manchen verflixt viel Geld. Dafür gibt es z.B. 10 1-kg-Brote beim Bäcker, oder ca. 30 250-g-Pakete Butter beim Discounter usw. usw. Du siehst ich denke noch nicht einmal an Essengehen oder belegte Brötchen aus Amerika

1
@haikoko

Ja für manche ist das viel geld aber er behauptet ja er besitze einen fachhandel

0
@Syxer97

Klare Frage: Hast Du mit dem Angebot geschummelt oder nicht?

Wenn ja, dann gibt es doch keine Frage. Wenn nein, dann sitze es aus.

es würden teile wie die lüfter halterung des CPU's fehlen die aber gar nicht im verkauf enthalten waren

Sind diese auf dem Originalboard drauf, dann hätte z.B. im Angebot explizit stehen müssen, dass diese nicht mehr vorhanden sind.

1
@haikoko

Nein ich habe nicht geschummelt auf dem Bild war zwar die halterung aber die ist nicht standardmäßig dabei ich habe geschrieben das ich nur das Board verkaufe zumal ich eh schon einen extra lüfter hatte und die halterung für mein neues board gebraucht habe da diese halterung nur bei den lüftern dabei sind

0
@haikoko

Ich will mich ja nicht total gegen seinen rückgabe wunsch stellen vor allem weil ich denke das dass board um einiges mehr wert ist und ich gerne ersatzteile daheim habe

0

So lange du alle E-Mails vorweisen kannst ist das kein Problem.

Scheinst auf der sicheren seite zu sein.

Was möchtest Du wissen?