E-Bass Notation erklären ...! BITTE HELFEN!

1 Antwort

E-A-D-G : Die Intervalle zwischen den Saiten sind Quarten, Die Fingerbelegung der Saiten alterniert so, dass Tonleitern immer nach dem gleichen Prinzip spielbar sind. Der Tonumfang in einer Lage ist 1,5 Oktaven und deckt damit üblichen Tonreihen ab ohne die Lage zu wechseln. E-Bass als Begleitinstrument wird dem Rhythmus zugeordnet.

Newton Notation?

Hallo,

ich habe vor eine Facharbeit über die Newton Notation zu schreiben doch ich finde leider keine seiten um mich darüber zu informieren.

könnte mir jemand dabei helfen & vielleicht erklären ?

...zur Frage

E-Bass zu teuer?

Hallöchen ;)

ich plane schon seit längerer Zeit mit Ebass lernen anzufangen und hab nebenbei immer ein bisschen geschaut was es alles so für Angebote für einen gebrauchten Bass gibt. Jetzt hab ich was gefunden was mir vernünftig erscheint.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-bass-gitarre-mit-verstaerker/607917221-74-9404

da ich ja aber keine ahnung habe kann ich das relativ schwer einschätzen ob das überteuert ist oder passt oder vielleicht sogar ein guter Deal wäre... Es wäre echt schön wenn ihr eure meinung dazu abgegeben könntet.... Vielen DAnk schonmal im voraus...

...zur Frage

Generalbassnotation! HILFE!

Ich schreibe morgen eine arbeit ( 10. Klasse Gymnasium) in der ich u.a. den generalbass beherrschen soll! Ich bin gerade echt am verzweifeln! Bin ich zu dumm um das zu checken oder wie? Bitte Bitte kann mir jemand helfen und erklären wie ich eine gerneralbass notation mache!

...zur Frage

Wie lange dauert es als kompletter Anfänger E-Bass zu lernen?

Wie lange dauert es als kompletter Anfänger E-Bass zu lernen, so das man damit in einer Band spielen könnte, bzw. wieviel Unterricht und Übungsstunden bräuchte man ungefähr?

...zur Frage

Kann mir jemand das Gedicht "Das Hertze" von Daniel Caspar von Lohenstein erklären?

Ich müsste das Gedicht für den Unterricht verstehen, tu es aber nicht und im Internet finde ich auch keine Hilfe!

Kann mir jemand von euch helfen? Wäre echt super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?