E-Bass erst einspielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eindeutig am Verstärker. Neue Saiten können manchmal unangenehm hell klingen und erst besser, wenn sie ein bisschen abgespielt sind, aber wenn er im Geschäft gut geklungen hat, ist es dein Verstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonedog
13.10.2011, 13:58

Danke für die Auszeichnung!

0

probiere ihn doch zuhause erstmal in ruhe aus - übe ein wenig - die akkustik bei dir zuhause ist mit sicherheit auch ganz anders als im geschäft..

ich habe zwar keine ahnung von E-bässen - aber vom singen her weiss ich, dass es absolut einen unterschied macht, ob man in einem probenraum oder einer kirche singt obwohl man sie selbe "stimme" mitbringt...

reklamieren kannst du dann immer noch, wenn du total unzufrieden bist... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl am Amp liegen xD die Pickups werden sich wohl kaum verformen. Ausserdem muss es der Amp sein wenns lechern klingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am verstaerker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?