E-bass / fretless?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in Fretless Bass hat wie der Name schon sagt keine Bundstäbe (Frets) und klingt deshalb wiche und man kann "stufenlos" auf den folgenden Ton "ziehen"... - bending. Fretless ist Geschmackssache, auf jeden Fall schwerer zu spielen, aber meiner meinung nach besser. - Manche lieben aber den metallischeren Klang mit Bundstäben. Fretless sollte eigentlich kaum Teurer sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majestor
25.01.2016, 20:20

bending ist eigentlich etwas anderes

0

Ein fretless Bass hat keine Bünde. Besser ist eine Frage des Geschmacks. Der fretless Bass ist jedenfalls etwas schwieriger zu spielen aufgrund der fehlenden Bünde. Mir persönlich gefällt der Klang. Preis ist relativ. Gibt von beidem billige und teure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?