e bass / e gitarre

6 Antworten

Es geht bei Musikintrumenten nciht darum, welches einfacher zu spielen ist. Das sollte niemals eine Motivation sein, um anzufangen ein Instrument zu lernen.Im Übrigen ist Bass exakt genauso schwer wie E-Gitarre. Bei Vergleichen muss man außerdem vorsichtig sein, da du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kannst. Es ist schon so, dass es natürlich auch einfache Songs gibt die du mit Bass recht einfach spielen kannst. Aber wer will schon andauernd was einfach spielen? Letzendlich ist beides gleich schwer, es gibt bei beiden unendlich viele Spieltechniken (und keineswegs mehr bei E-Gitarre!) und es kommt drauf an was du draus machst. Lass dir übrigens nichts von arroganten Gitarristen erzählen. Die machen zwar nur einen geringen Teil aus, kommen aber nicht damit klar wenn jemand sagt dass Drums und Bass genauso schwer und wichtig sind...

Also wenn irgendein Idiot sagt,dass Bässe leichter zu spielen sind als e-Gitarren dann boaaa dann kommt einem wirklich die Krise!

es ist nicht einfacher ! bloss wird der E-Bass mit einer anderen Technik gespielt ... ein guter Gitarrist ist noch lange kein guter Bassist!

danke dass es auch solche kompeten Leute wie dich gibt "eltenjohn"

0

unterschied zwischen e-gitarre und e-bass

was ist der unterschied zwischen e-gitarre und e-bass?

und was würded ihr empfehlen zu lernen?

...zur Frage

E-Gitarren Anfänger - Einfache Lieder?

Aaaaaaalso... Ich habe eine E-Gitarre und möchte mir nun selbst das Spielen beibringen.

Leider finde ich nicht so richtig Lieder, die für den Anfang geeignet sind... (die mir auch gefallen xD )

Also ist hier mal die Frage, ob jemand vielleicht welche kennt?

Am besten wären Lieder von:

  • Itchy Poopzkid
  • Green Day
  • My Chemical Romance
  • Rise Against
  • Linkin Park
  • Billy Talent
  • Nirvana
  • Pink Floyd

Naja solchen Kram eben... kennt jemand solche Lieder die leicht sind zum spielen?

Kann auch von anderen Bands sein, aber wie man sieht ich mag Punk / Punkrock / und Rock und so 'n Kram...

Also vielen Dank schon Mal!!

LG, Ich1995Ich

...zur Frage

E-Bass oder E-Gitarre, was findet ihr "cooler"?

Will eines von beidem erlernen, mir geht es NICHT darum welches schwieriger ist sondern ausschließlich um eure Meinung.

Ich will Treash, Death oder Black-Metal spielen bzw mal so, mal so. (Hauptsächlich Songs von Slayer, Metallica und Venom)
Was findet ihr "cooler"?

...zur Frage

Gibt es farbige bzw. bunte E-Gitarren Saiten?

Ich habe am Samstag bei Rock am Ring gesehen das Fieldy,der Bassist von Korn grüne Saiten hatte. Gibts das irgendwo zu kaufen nur für die E-Gitarre halt?Danke im Voraus.

...zur Frage

Gitarren Verstärker richtig einstellen

Hi Leute ich habe mir heute eine neue Gitarre und einen neuen AMP zugelegt und jetzt wollte ich mal fragen wie man beides einstellen muss damit das so einen nu-metal sound wie bei z.b. linkin park hat. Ich spiele zwar schon länger nur hatte ich immer anfänger kram und mein bruder hat meist etwas eingstellt aber er wohnt nicht mehr hier deswegen weiß ich nicht was ich machen soll um den perfekten sound zu bekommen, Es währe hilfreich wenn ihr nicht nur mögliche einstellungen aufzählt sondern auch vielleicht einen weg sich an seine eigenen geschmäcker heran zu tasten :D Und ich wollte mal fragen wie ich bei der gibson herausbekomme welches rädchen an der gitarre für bass, höhen, middle und vol oder gain weil beim einstellen und rum drehen hört man wenige unterschiede. danke schonmal :)

...zur Frage

Einsteiger Gitarren Amp/ Combo

Servus, möchte anfangen Gitarre zu spielen. (E-Gitarre) RHCP, Metallica, Nirvana, Linkin Park, Ärzte, Toten Hosen etc.

Suche einen Amp dafür! ~ bis c.a 250€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?