E 303 und Hartz IV - wo bekomme ich den E 303

E303 und Hartz IV?? - (Hartz IV, Dänemark, E303)

3 Antworten

Das ist eine Bescheinigung, die es Dir ermöglicht, Arbeitslosengeld oser Hartz IV-Bezüge mit ins Ausland zu nehmen. Du mußt innerhalb von 3 Monaten dort Arbeit finden, sonst gehts zurück in die Heimat. Das Formular gibt es bei der Agentur für Arbeit,vor Ort muss das möglich sein, geh hin und bestehe darauf.

Man ist also mit ALGII nicht arbeitslos, sondern wie es aussieht abgeschrieben. Meinem Mann sagte man (hotline der ARGE) heute am Telefon, den E303 gebe es nur für Arbeitslosengeld-1-bezieher, mit Hartz4 gibt es sowas nicht, weil "diese Leute" sich dann sowieso nur den Urlaub bezahlen lassen würden. ich finden das unglaublich diskriminierend. Wozu überhaupt noch die geforderten 3 Bewerbungen monatlich schreiben, wenn man sowieso nicht mehr ernst genommen wird. Soviel zur Mobilität und Motivation, einen Job zu finden.

hallo ihr da,ich habe das selbe vor wie er nach Dänemark,ich gehe nach Griechenland und war schon im amt wegen E 303 das gibt es aber nur für arbeitslose nicht für Hartz 4 wie ich das sagte mann mir da

Jobcenter will Führungszeugnis

Musste mich 2 mal bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben und habe dort gesagt das ich vorbestraft bin.Seit meine Sachbearbeiterin vom Job Center die Rückmeldung von den Zeitarbeitsfirmen bekommen hat das sie mich nicht nehmen weil ich vorbestraft bin möchte sie jetzt ein Führungszeugnis sehen.Darf sie das und muss ich ihr ein Führungszeugnis vorlegen

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Job 'Berufsberater' bzw. 'Fallmanager' in der Agentur für Arbeit

Hallo,

Ich habe eine Zusage für ein duales Studium 'beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement' bei der Agentur für Arbeit erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit als Arbeitgeber, dem Studiengang oder dem Beruf gemacht?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man als Hartz 4 Empfänger ein Freelancer/Freiberufler Job machen und wie?

Will evtl ein Freelancer Job neben Hartz4 machen um zu sehen ob das funktioniert, auch vom finanziellen her. Habe keine Lust mich von heute auf morgen Selbstständig zu machen und dann kein Mindestlebensleistungen zu erhalten. Außerdem muss ich ja irgendwie meine Miete bezahlen. Was gibts es für Möglichkeiten, weis da einer bescheid, hat einer Erfahrung, denn die vom Job Center oder von der Arbeitsagentur wissen ja nichts. Wird zwar immer schön öberflächlich dort geredet und empfohlen, aber nichts kommt dabei raus und dann alles anders.

...zur Frage

Muss ich meine Betriebskostenabrechnung dem Amt vorlegen?

Halli Hallo

Schnell mal ne kurze Frage.

Ich musste mich im August dieses jahres bei der argentur für Arbeit und beim Job center melden damit ich für mich und meinen Sohn Miete zahlen kann und essen etc. Da ich meine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben darf. Nun müsste ich bald meine Betriebskostenabrechnung bekommen. Das dürften zwischen 200 und 300 Euro sein. Muss ich das dem Amt vorlegen?

Immerhin sind die Betriebskosten überwiegend von der Zeit wo ich noch in Arbeit war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?